Thinking Space

S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Wie kopiert und synchronisiert Ihr Eure MindMaps zwischen dem Desktop und dem mobilen Device?
Auf dem Desktop nutze ich MindManager und auf dem mobilen Device ThinkingSpace.

Zur Zeit kopiere ich die Maps umständlich über eine Netzwerklaufwerk in mehreren Schritten.
1) Vom Desktop auf das Netzwerk Laufwerk
2) Vom Netzwerk Laufwerk in das Stammverzeichnis von Thinkingspace

Nach der Bearbeitung das ganze wieder zurück. Bei dem Vorgehen entsteht oft das Problem des Daten-Wirrwars.

Danke für Eure Hilfe
Stefan
 
Da komme ich nicht ganz mit. Mit Stammverzeichnis von Thinkingspace meinst du die "Google-Cloud"? Ich sehe leider nicht welches Modell du besitzt aber vielleicht wird der MyPhoneExplorer unterstützt. Dann könntest du eine Desktop-Dateisynchronisation einrichten.
 
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Ich meine das Verzeichnis welches ich innerhalb Thinkingspace angeben kann (Stammverzeichnis für MindMaps (/sdcard/mindmaps)).

Gerne hätte ich es so wie auf meinem Desktop System: alle Daten für Projekt X stehen im Ordner X (egal ob Word,Excel oder MindMaps oder ... ). Sobald ich nun eine Projektdatei öffne wird automatisch die passenden Anwendung auf dem Desktop geöffnet (diese Funktion hätte ich auch gern auf mein Galaxy Tab). Es geht mit Office Dateien aber leider nicht mit MindMap Dateien.
Für die mobile Arbeit kann ich nun einen Teil der Projektdateien hin und her kopieren.

Viele Grüße
Stefan
 
Da bin ich im Grunde raus, da ich mich mit dem Galaxy Tab nicht auskenne. Allerdings beschreibt hier (im zweiten Beitrag) jemand, dass das Tab vom MyPhoneExplorer zumindest schon erkannt wird. Und dieser Beitrag ist auch schon ein paar Tage her. Vielleicht hast du Glück und es läuft inzwischen. Denn dann könntest du direkt deine Dateien innerhalb der Ordnerstruktur syncen.

Achja, Dropbox wäre auch noch eine Alternative. Doch hier solltest du dich über genauer die Datensicherheit informieren, bevor du ganze Projekte auf deinen (Premium-)Account lädst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Patick
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Patick
P
C
  • Captain Hook
Antworten
13
Aufrufe
4.478
diefliege123
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
Roloand
R
Zurück
Oben Unten