Tik Tok lässt den Speicher permanent platzen

B

Bertiroid

Neues Mitglied
3
Hallo Leute.

Meine Tochter hat ein Android Handy und andauernd ist der Speicher voll seit sie dieses TikTok hat.

Gerade hat sie 150 Videos gelöscht und trotzdem ist der Speicher noch 99% gefüllt. Schrecklich. Google bringt einen nicht wirklich weiter in der Sache und vielleicht hat von euch jemand eine hilfreiche Idee.

Den Cache in der App leeren hat nichts gebracht und auch Neustarts haben nichts verändert.

Hoffe es kann jemand helfen.

Danke
 
Und was für Handy hat sie?
Ram, Rom?
Die sind bei 150 Videos schnell voll., da hilft meinst nur löschen, löschen, löschen.....
Eine SD Karte mit 128 GB wäre sinnvoll. insofern das Gerät das überhaupt kann....

Mal davon abgesehen, einen Mehrwert hat die App ja wirklich nicht und der Datenschutz ist....nun ja...?
www.google.com/search?q=TikTok&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Gerät mal neu gestartet? Oder den App-cache mal gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Bertiroid schrieb:
Den Cache in der App leeren hat nichts gebracht und auch Neustarts haben nichts verändert.
Er braucht mehr Speicher...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Das Problem besteht schon einige Zeit und das Telefon wurde mehrfach neu gestartet. Auch der Cache wurde geleert. Papierkorb geleert, Tik Tok Temp Ordner usw. Irgendwo ist was versteckt was Speicher frisst. :-(
 
Kein Plan !!
Du sagst ja nicht mal was für ein Gerät und Speicher es hat....

Am besten was ganz großes kaufen und das jetzige wegschmeißen :p

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Du sagst ja nicht mal was für ein Gerät und Speicher es hat....
sorry. dachte ist unwichtig. huawei Y6 2018
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Technische Merkmale
Arbeitsspeicher-Größe 2 GB
Speicherkapazität 16 GB

Na, am Speicher wird es wohl nicht liegen, eher daran das die App einfach daten reinschaufelt und nicht mit der Zeit löscht.
Schon ein Update versucht?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Alles versucht. Software ist aktuell. Irgendwo wird Müll hinterlegt damit man die Videos die auf dem Server liegen online schneller gucken kann. Wenn man Videos löscht verändert das keine lokalen Kapazitäten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mmmh, ja, verstehe. Er lädt Videos vor.
Man müsste die ganze Einstellung der App abarbeiten, damit er nicht vorläd und alles nur Temporär speichert.
Oder mehr Speicher einbauen.
Aber dafür bin ich hier der falsche Mann, so tief in Software kenne ich mich leider nicht aus :(

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Hast du denn Speicherplatz mal analysiert? -> Einstellungen - Speicher
Wo bläht es sich auf? Apps oder Mediadaten?

Und dann evtl. Unter Apps auch direkt tiktok anschauen wieviel Speicher die App selbst braucht.

Ggf. auch mal über die App "diskusage" ein Speicherprofil erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
HerrDoctorPhone schrieb:
Und was für Handy hat sie?
Ram, Rom?
Die sind bei 150 Videos schnell voll., da hilft meinst nur löschen, löschen, löschen.....
Eine SD Karte mit 128 GB wäre sinnvoll. insofern das Gerät das überhaupt kann....

Mal davon abgesehen, einen Mehrwert hat die App ja wirklich nicht und der Datenschutz ist....nun ja...?
www.google.com/search?q=TikTok&hl=de

Für mich hat sie auch keinen Mehrwert aber die kleinen Mädchen stehen nun mal leider drauf.

Speicherkarte habe ich rein gemacht aber das Handy kann sie nur als externen Speicherplatz nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
41
Aufrufe
1.900
HandyMic
HandyMic
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
488
CarlFredricksen
CarlFredricksen
beljos
Antworten
1
Aufrufe
450
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten