Suche Timer mit Uhrzeitangabe

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bassam

Bassam

Stamm-User
132
Hallo, 😀
über den Sinn solch einer App darf gerne gezweifelt werden aber trotzdem bin ich auf der Suche nach einer Timer App / Uhrzeit App in der man die restliche Zeit 00Std. 00Min. 00Sek. eingibt und dann die Uhrzeit nach der abgelaufenen Zeit erhält.

Dankeschön. 😀

Schon deine Beschreibung ergibt nicht wirklich Sinn 🤣
Meinst du sowas für die Zeit statt Datum?
1622493248975.png

• Danke
Reaktionen: Bassam
Ok, vielleicht nicht perfekt forumuliert aber was kann man an meiner Fragenstellung so gar nicht verstehen? Ich schreibe etwas von Timer und Uhrzeit und Du antwortest etwas mit Datumsberechnung. 😅😅

z.B. Jetzt ist es 23:00 Uhr.
In die Timer App gebe ich eine restliche Zeit von 46min ein und bestätige mit ok.
Die App zeigt mir an das es nach der abgelaufenen Zeit von 46min, 23:46 Uhr ist.
FERTIG.

Gruss. 😀

Wie dringend ist es dir denn?

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
koje71 schrieb:
Wie dringend ist es dir denn?
Es hat Zeit. Warum? Kannst Du etwas organisieren?

heinzl schrieb:
Nur ist ein Timer eine ablaufende Uhr und endet bei Null.
Problem mit verstehendem Lesen? 😉 🙄
Aber hier noch ein besseres Beispiel:
Anhang anzeigen 894798
Also auch hier: Zeit statt Datum gesucht?

1. So soll und muss es ja auch sein das der Timer bei Null endet sonst bekomm ich am Ende ja keine Urzeit heraus. Ich will ja nicht im unendlichen landen. Deswegen das Ende, NULL.
2. Nö. Ich nicht. Ich schreibe etwas von Stunden und Minuten und Du antwortest mit Datum. 😉 Nö, habe kein Problem mit verstehendem Lesen.
3. Ja, richtig. Die Zeit statt Datum ist gesucht. 😊👍

Gruss, Bassam.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Apps nicht ausreichen, kann ich was programmieren..

• Danke
Hallo @heinzl & @koje71,

die Time Calculator App ist eigentlich genau das was ich will.
EDIT: Kleine Kritik. Wie ich gerade festgestellt habe rechnet die App die Uhrzeit nicht in den nächsten Tag hinein. Aber nunja, aufjedenfall ist die App hilfreich. 👍

Das Highlight wäre natürlich noch wenn ich die ausgerechnete Uhrzeit direkt als Alarmzeit in den Handywecker übernehmen könnte. 😅

Man bin ich faul. 🙈 😅

Als Text kann man die Uhrzeit kopieren. Fehlt nur noch ein Wecker der kopierte Zahlen erkennt und als Uhrzeit passend übernimmt. 😝

@koje71:
In welche Richtung würdest Du denn programmieren? Richtung "Online Browser Zeit Rechner" oder "Time Calculator App"? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie wäre es mit:

Okay Google
Weck mich in 8 Stunden und 30 Minuten

• Danke
Hallo TB49,
cool. 😎👌 Das geht auch über den Tag hinaus, super. Warum nicht. 👍
Die Suche nach einer passenden App gestaltet sich eher schwierig, hab gestern gesucht. Mit okay Google wäre das Problem jetzt aber an und für sich geklärt. :)
Vielen Dank dafür. :)

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB49
Hallo @Bassam, ich würde eine kleine App bauen. Melde dich wenn du was brauchst und genau weißt was.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten