1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. macces, 29.04.2010 #1
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    um das mobile Internet zwischen z.B. 23:00 und 06:00 Uhr abzuschalten habe ich mir timereffic und apndroid aufs legend gespielt. Einstellungen gemacht und fertig. Der Zugang wird jetzt auch um 23 Uhr abgeschaltet und er versucht auch um 06:00 uhr wieder die Verbindung herzustellen. Das funktioniert aber nicht immer. Wenn ich um 7 Uhr aufs legend schaue hat er manchmal die mails abgerufen. Aber halt nur manchmal. Es kommt aber viel häufiger vor, daß keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Im Telefonmenü steht dann beim mobilen Internet "Verbidungsfehler". Dann muß ich erst den Flugzeugmodus an- und abschalten, um das Internet wieder zu aktivieren.

    Hat jemand von euch auch dasselbe Problem ? Hat einer eine Lösung oder gibt es auch andere Apps, um das mobile Internet in einem best. Zeitraum abzuschalten.

    Für eure Lösungen wäre ich sehr dankbar, denn so könnte man einiges an Batteriepower einsparen.

    THX

    macces
     
  2. jato, 29.04.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Je nach dem ob es für dich in Frage kommt kannst du auch in den flugmodus und morgens wieder zurückwechseln.

    Das geht zuverlässig.

    Gruß jato
     
  3. macces, 30.04.2010 #3
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Na klar kann man das Ganze manuell lösen. Ich hätte aber gerne eine Anwendung, die das ganze automatisch macht.
    Hat denn sonst keiner Erfahrungen mit solchen Sachen ???

    m.:confused:
     
  4. ohrli, 30.04.2010 #4
    ohrli

    ohrli Gast

    JuiceDefender, bzw. das kostenpflichtige Upgrade UltimateJuice, kann sowas ziemlich gut :)
     
  5. jato, 30.04.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Das was ich meinte macht timeriffic automatisch.
    Du must nur ein Intervall für die Nacht eigenen. Dann wechselt das Programm Abends zum Flugmodus und morgens zurück.
     
  6. macces, 01.05.2010 #6
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich hatte timeriffic ja auch ausprobiert, aber der funktioniert halt nicht zuverlässig und es kam häufig vor, dass morgens nach dem "Aufwachen" des Legends das mobile Internet "Verbindungsfehler" anzeigte. Dann muß ich den Flugzeitmodus jedesmal wieder ein- und ausschalten, damit ich wieder mobiles I. habe und syncen kann. Das ist blöd ...:mad:

    Juicedefender hatte ich auch mal drauf. Ist aber auch doof, wenn der Def. alle 15 min die Verbindung für 3 min öffnet, dann muß es nicht unbedingt sein, dass sich alle programme, wie email, twitter oder andere apps auch genau in diesem Zeitfenster aktualisieren. Wenn Def. z.B. von 15:00 bis 15:03 aufmacht, das mailprogramm aber erst um 15:05 aktualisiert, dann ist halt Essig.

    Aber danke für eure Anregungen!

    Hat sonst vielleicht noch jemand nen App oder ne Idee ?:confused:

    M.
     
Du betrachtest das Thema "timereffic und APNdroid" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",