traffic control

X

x2k

Gast
ein bekannter hat mir eine app gezeigt, mit der man angeblich ampeln mnipulieren kann die von bussen oder krankenwagen angesteuert werden können.
Ich habe im market auch ein paar apps gefunden die das können sollen.
Ich frege mich alerdings wie das gehen soll? ist das DHD allein von der Hardware in der Lage solche signale zu senden.
Ich glaube nicht aber rein aus interesse was haltet ihr davon?
 
Ist ja ein interessantes Thema....ich bezweifel' allerdings stark, dass ein Handy mit "Setze hier eine Funktechnik ein, die die Öffis benutzen" ausgerüstet ist und dann ggf. auch noch mit diesen Frequenzen umgehen kann.

Welche App soll das denn gewesen sein, die dein Kumpel da hatte? Habe spontan jedenfalls keine im Market gefunden.
 
Halte ich auch ehrlich gesagt für ganz großen Bullshit. War vermutlich einfach ne Fun-App, die das nur vorgibt.
 
Die app heißt" traffic lights changer"
 
Ja, dieses Spaß-Ding hatte ich auch als einzige gefunden...aber ich dachte, man liest generell mal die Beschreibung, bevor man sowas ausprobiert :D
 
Sleepwalker schrieb:
Ja, dieses Spaß-Ding hatte ich auch als einzige gefunden...aber ich dachte, man liest generell mal die Beschreibung, bevor man sowas ausprobiert :D

gute idee werde ich demnechst mal ausprobieren =)
ich hab das auch nicht wirklich ernstgenommen
und der wortlaut hätte ja ( angenommen es würde funktionieren) auch bedeuten können das man dammit seinen spaß haben kann.

aber ich frag mich eher ob die hardware in irgendeiner weise so manipuliert werden kann das solche oder ähnliche "signale" ausgesendet werden können
 
sicher geht das, nur das ist schon extrem aufwändig und bedarf auf jeden Fall händischen Eingriff. Wenn die Frequenz dieser Bussender ähnlich der von Handys unterstützten ist, könnte ein Fachmann da sicherlich wenigstens einen Störsender basteln.

War mal interessant wie genau die hw spec für so ein bussender aussieht.

Gruss maat
 

Ähnliche Themen

I
  • Ichwilldochnurspiel
Antworten
0
Aufrufe
507
Ichwilldochnurspiel
I
R
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Regrib
R
R
  • RobertaMaschine
Antworten
8
Aufrufe
1.131
DeanMart
D
Zurück
Oben Unten