Trink Erinnerung ;-)?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trink Erinnerung ;-)? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen!

Ich hatte immer auf dem PC ein kleines Programm, dass hat mich regelmässig daran erinnert Wasser zu trinken.

Gibts dafür auch eine App? Mittlerweile ist die meiste Zeit mein PC aus und das Handy hab ich meistens dabei :D

Suchfunktion brachte mir leider nur irgendwelche trinspielchen, Alkoholpegelmesser usw.
 
C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, das ist eine sehr schöne Idee!

Weißt du trotzdem noch, wie das Tool für den PC hieß?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Evtl. reichen ja auch verschiedene Alarme?
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
es gibt ja reichlich apps, die einen zum einnehmen von pillen erinnern können. vielleicht könnte man eines davon zweckentfremden.

finden kann man welche, wenn man nach "pill reminder" z.b. bei androidpit sucht ...
 
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
Das pc Programm such ich nachher raus gut?

Stimmt eine Pillen app würde gehen. Alarm allein sind da jetzt blöd oder Countdown weil man den ja immer neu starten müßte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
Ah ich hab schon etwas gefunden

Drink water und drinking water

Drink water hat auch ein passendes widmet dazu.
Man kann einstellen Wieviel Gläser man am Tag trinken will und dann blubberts ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

DonDroid71

Erfahrenes Mitglied
Die Idee finde ich auch gut, schaue mir die Apps auch mal an.

Funktionieren die auch mit Kaffee oder Bier ? :D
 
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
Wird egal sein glas ist glas ;)
Im Prinzip gibst ja ein Wieviele Gläser in Wieviele stunden.

Eine koffeinzählapp gibts auch im market ;)

Mir gefällt übrigens drinking water bis jetzt besser. Da kann man mehr einstellen zb ab welcher uhrzeit und bis zu welcher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte nur bescheid geben, dass ich die letzten zwei Tage "Drinking water" laufen hatte und es war genau das was ich gesucht habe.
Ich kann einstellen innerhalb welcher Zeit es mich erinnern soll und wieviele Gläser ich trinken will.
Probleme damit gabs bisher keine.
 
M

Myriam

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir Drinking Water auch gerade runter geladen. Das Tool an sich ist sehr gut. Es bietet die Möglichkeiten die ich Suche. Allerdings ist die Anzahl der Erinnerungen pro Tag auf 16 Stück beschränkt. Kann ich das erweitern?

Ich Suche ein Tool, welches mich innerhalb eines vordefinierten Zeitraums (z.B. jeden Tag von 8-22 Uhr) in regelmässigen Abständen (z.B. alle 15 Minuten) mit einem Signalton erinnert.

Kann ich das bei Drink Water auch einstellen?
Viele Grüße
Myriam
 
N

NemiMontoya

Gast
Wer hat denn schon verschiedene Apps ausprobiert und kann hier was sagen bzgl. Umfang, Funktionen, Unterschiede ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NemiMontoya

Gast
Keine konkrete Empfehlung?

Hab Wasser Zeit ausprobiert Wasser Zeit - Wasser Trinken! – Android-Apps auf Google Play

Bin aber insofern unzufrieden, als dass a) die Größen nicht veränderbar sind (die Kaffeetasse wird mit 400 ml angegeben, die die ich nutze fasst jedoch keine 200 ml) und b) die Berechnungen fehlerhaft sind, Kaffee wird mit 400 ml angezeigt, es werden jedoch nur 40 ml hinzugerechnet.

Genau das ist die Gefahr der "Gesundheitsapps" - kleine Fehler, die entweder nicht sichtbar (oder ein User der sich nicht dafür interessiert und darüber informiert) sind bzw. Berechnungen hinter der Oberfläche können je nachdem zu gravierenden Gesundheitsschäden führen, wenn, sich der Nutzer blind darauf verlässt. Beim Wasser trinken ist die Gefahr nicht so groß aber es gibt ja auch Apps, die einem "vorschreiben" was man wann tun und essen soll. Ob absichtlich oder unabsichtlich, eine App sollte nie das Denken ersetzen. Das hier ist ein Beispiel dafür, dass Fehler passieren können und man sich nie blind auf ein Programm verlassen sollte.

Als Erinnerung ans Wasser trinken halte ich die App jedoch unterstützend für eine prima Sache!