Übersetzung Sprache aus Videos

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersetzung Sprache aus Videos im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Brantgaard

Gast
Hallo liebe Community,

Ich habe im Internet ein kurzes Video gefunden. Das Video zeigt einen kurzen Ausschnitt wohl aus einem Film. Ich würde gerne wissen wie der Film heißt. Wer in dem Video mitspielt. Da die Bildersuche kein brauchbares Ergebnis liefert, habe ich noch eine andere Idee. In dem Video gibt es zumindest zwei kurze Dialoge. Meine Idee ist es, diese Dialoge zu übersetzen und dann mit der Bildersuche zusammen zu versuchen, den Namen des Videos zu finden. Aber gibt es dafür auch eine Möglichkeit? Ich habe ein App gefunden, die Sprache in Bildschirmuntertitel umwandeln kann. Dummerweise habe ich keine Ahnung welche Sprache gesprochen wird. Und eine automatische Spracherkennung kennt diese App nicht. Meine Versuche es manuell herauszufinden haben zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Gibt es eine App mit der ich Sprache aus Video Files übersetzen kann?
 
H

heinzl

Experte
Ohne Wissen, um welche Quellsprache es sich handelt, wird wohl keine App helfen können.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Brantgaard Ich glaube, du hättest die besten Erfolgschancen, indem du diesen Filmausschnitt mit uns teilst. Falls das möglich ist natürlich. ;-)
Würde dir min. einen Schritt ersparen.
 
B

Brantgaard

Gast
Es handelt sich um einen asiatischen Film. Mit vermutlich in Europa nicht so bekannten Schauspielern. Oder gibt es hier im Forum einen Asien Experten? Der Film lief vermutlich im tschechischen Fernsehen. Der Fernsehsender ist im Video eingeblendet. Vor 10 Jahren. Das heißt das der Film auch mindestens 10 Jahre alt sein muss. Was ich noch machen könnte. Mich bei metacafe anmelden und den Herrn anschreiben, der das Video hochgeladen hat. Ich schätze die Chance als gering ein. Ich könnte auch den Fernsehsender anschreiben. Die werden mir aber wohl auch nicht helfen können. Das Video ist sehr kurz. Es besteht aus 4 Szenen. In der ersten Szene gibt es einen sehr kurzen Dialog zwischen der Frau und dem ersten Mann. In der zweiten Szene küssen die beiden sich sehr intensiv. In der dritten Szene würgt sie ihn ein wenig. Und in der vierten Szene taucht ein weiter Mann auf. Während sie wirkt als würde sie die Tat schon wieder bereuen, wirkt er recht entspannt und erfreut. Die Frage ist also. Kennt jemand einen dieser Schauspieler? Oder sogar den Namen des Films?
 

Anhänge

H

heinzl

Experte
Brantgaard schrieb:
Ich habe im Internet ein kurzes Video gefunden.
Nun lass doch mal die Hosen runter, was sollen wir denn mit den Bildchen anfangen? 🙄
 
B

Brantgaard

Gast
Meine einzige Hoffnung ist, daß vielleicht eine der drei Schauspieler mit Namen bekannt ist. Aber vielleicht hilft es schon wenn jemand die Sprache identifizieren könnte. Habe das Video jetzt angefügt. Hoffe das ist okay.
 

Anhänge

  • Beautiful Asian Girl Kisses Then Strangles Guy To Death_low.mp4
    4,9 MB Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
H

heinzl

Experte
Screenshot_20210506-222237.png
 
B

Brantgaard

Gast
Den Film kann ich einfach nicht finden. Dafür habe ich einen anderen Film durch meine Suche gefunden. «Kiss Me Kill Me». Eine südkoreanische, romantische Komödie aus dem Jahr 2009.

Ein Auftragskiller bekommt den Auftrag einen Mann um die Ecke zu bringen. Als er den Job erledigen will, bemerkt er noch rechtzeitig, dass er fast seine Auftraggäberin erschossen hätte. Diese hatte aber genau das im Sinne. Nach der unglücklichem Trennung von ihrem Freund hat sie den Lebensmut komplett verloren. Der Auftragskiller will aber nicht Sterbehelfer spielen. Und irgendwie kommen die beiden sich dann wohl näher.

Hab mir Trailer angesehen und Bewertungen durchgelesen. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Werde mit den Film ansehen. Übrigens passiert mir das ziemlich häufig, dass ich etwas suche und etwas ganz andere dann finde. Das ist auch gar nicht schlimm. Manchmal erlebt man dadurch positive Überraschungen.

Screenshot_20210508_211842.jpg
Ich habe eine App gefunden und das Ergebnis ist ernüchternd. Entweder ist die Sprache nicht Koreanisch, oder die Spracherkennung, oder die Übersetzung scheitert. Dann wird es eher die Spracherkennung sein. Denn die englische Übersetzung ist genau so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet: