Verknüpfung für Bildschirmsperre

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich suche nun schon länger nach einer Möglichkeit, eine Verknüpfung anzulegen.

Mein Szenario :
Bisher habe ich den Widgetlocker eingesetzt, Launcher ist Apex. Auf dem Drawer Symbol habe ich eine Geste zum sofortigen Sperren des Bildschirms. Diese Verknüpfung ist aber eigens für den Widgetlocker gedacht. Nun nutze ich aber mittlerweile wieder den Stock
Lock Screen von JB (4.2.2) und finde keine Systemverknüpfung zum sofortigen Sperren.

Kann mir wer weiterhelfen?

... vom Nexus 4

Hallo, versuche vielleicht mal:
Screen Off and Lock

Mir gefällt's (habe auch die Donate-Version) Ich habe dafür eine Geste im Nova Launcher eingerichtet (Wisch nach oben).

Danke für die Antwort, aber scheinbar auch nicht das was ich brauche. Die Auswahl an Verknüpfungen wurde nicht erweitert und weitere Shortcuts brauche ich nicht.

... vom Nexus 4

Dann habe ich wohl nicht verstanden, was genau du wolltest. Schade.

Ich hatte gedacht, es ginge darum, mit einer Geste das Gerät normal zu sperren.

Wenn ich beispielsweise das Kontextmenü auf dem Homescreen öffne, kann ich ja unter anderem Widgets und Verknüpfungen hinzufügen. Im Apex Launcher kann ich dem Drawer - Symbol eine Geste hinzufügen, die ich dann ebenfalls mit eben jenen im System hinterlegten Verknüpfungen verbinden kann.
Ich brauche also kein Widget oder eine zusätzliche App, sondern einfach nur so eine Verknüpfung. Der Widgetlocker hat seine eigene mitgebracht, die funktioniert aber auch nur dafür.

Zur Geste : ich tippe also nicht auf das Drawer Symbol sondern wische es nur leicht nach oben und die Aktion wird ausgeführt. Ich könnte auch Apps starten oder dergleichen.
... vom Nexus 4

Genau das meinte ich eigentlich auch. Das Starten der o.g. App sperrt sofort.

Du kannst doch einfach deine Geste mit der von mir genannten App verknüpfen, das mache ich ja auch so. Und du sagst ja selbst:
Ich könnte auch Apps starten oder dergleichen.

Müsste doch klappen ;)

Ja klappt auch. Beim Abschicken der Nachricht ist es mir auch aufgefallen.

Ein Problem bleibt :) : die App schaltet den Bildschirm aus, ich möchte aber lediglich sperren und den Lockscreen sehen

... vom Nexus 4

Zurück
Oben Unten