Videos (Werbeclips) und keine ahnung woher sie kommen

B

BobbyAC

Neues Mitglied
0
Wollte mir gerade ein video mit meinem s II anschschauen welches ein kollege mir vorher per bluetooth geschickt hat. Musste dabei aber feststellen das ich einige kurze videoclips neuerdings auf dem handy hab von denen ich nicht weiss wo die herkommen und wo ich die finden kann um sie zu löschen. Bei den videos handelt es sich um kurze werbeclips.

Jemand von euch das auch schonmal gehabt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich seit neustem auch. Würde auch gerne mal wissen wo die immer herkommen. Habe sie schon mehrfach gelöscht, kommmen aber immer wieder. :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, nachdem der erste schreck vorbei ist wegen den videos bin ich das ganze nochmal ganz ruhig angegangen. Gespeichert sind die videos im ordner tapjoy. Jetzt nur rausfinden ob und welche meiner appd dafür versntwortlich ist

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
früher waren es grafiken, womit werbung getrieben wurde, jetzt sinds videos von tapjoy. Also habt ihr mit großer wahrscheinlichkeit irgendeine freie werbefinanzierte app drauf, die auch tapjoy nutzt.
 
Hallo,

hier ist der falsche Bereich für diese Thematik, ich verschiebe mal in den entsprechenden Bereich! :)

Gruß

Klaus
 
Muss dann aber recht verbreitet sein weil ich die Videos eben auch gelöscht hab
 
Hallo,


Hab da ein Artikel gelesen, wo beschrieben steht wie Tapjoy (Werbung) und Firmen für Apps zusammen arbeiten. Siehe

Ich habe mal Tapjoy im Market eingegeben. Da erscheinen einige Spiele (z.Bsp. Drop or Fall - falldown). Ich vermute, dass diese warscheinlich ähnliche Dinge bieten. Ausprobieren werde ich das nicht.
Ich habe erst einmal die Videos gelöscht und das betreffende Spiel. Mal sehen ob es was bringt.

Grüße
DocS
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin anscheinend kommt das vom app alchemie von niasoft sobald man im menü auf mehr geht erscheint ein ingame buy menü und es kommt eine nachricht kauf informationen werden aktualisiert danach werden 9 megabyte werbe videos geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hatte diese Werbevideos gestern auch in meiner Galerie entdeckt... :scared:
Nachdem ich die in einem "Tapjoy"-Ordner gefunden hatte, habe ich "Tapjoy" mal im Market gesucht und folgendes entdeckt:

Nicht nur das oben genannte "Drop or Fall - Falldown" sondern auch viele andere Spiele und Programme nutzen Tapjoy. Ein paar von den beliebten Spielen sind z.B.: Lane Splitter, ShakyTower, Speedx 3D full&free, Empire defense, ...

Es wird sogar bei einigen in der Beschreibung erwähnt:

Speedx 3D full&free:
*Permissions explained*
[...] Phone state - for Tapjoy which uses it to give your phone a unique ID to make sure your Credits are only yours [...]​

Empire defense:
[...] Added Tapjoy as an alternative way to gain more crystals. Do note that after you have downloaded a Tapjoy offer, you would need to close and re-enter Empire Defense to get your crystals reward. [...]​
 
Welche app jetzt bei mir verantwortlich war hab ich bis jetzt noch nicht rausfinden können. Hatte auch schon ein paar apps die ich kurz vor dem entdecken der videos installiert hatte auch schon wieder runtergeschmissen bevor ich die emtdeckte. Werde am wochenende mal versuchen rauszufinden welche app bei mit der übeltäter war

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

bei mir waren jetzt wieder welche drauf. Es wäre mal gut zu wissen, ob die Videos über WI-FI und/oder mobiles Netz kommen. Oder wird das egal sein?
 
Versuch doch mal mit 'Addons Detector' herauszufinden, ob diese Werbe-Firma Tapjoy als Addon bei einer deiner Apps aufgeführt ist.

Harry

Sent from my Desire HD
 
Habe ich gemacht. Tapjoy erscheint nicht dort. Viele andere werden aufgelistet. Einer kommt mir vom Namen verdächtig vor. Der heißt “JumpTap “ bei Angry Bird (normal) und Angry Bird Rio.
 
DocS schrieb:
Habe ich gemacht. Tapjoy erscheint nicht dort. Viele andere werden aufgelistet. Einer kommt mir vom Namen verdächtig vor. Der heißt “JumpTap “ bei Angry Bird (normal) und Angry Bird Rio.

Ist wahrscheinlich nicht der Schuldige, da wären viel mehr Beschwerden ;)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
OK.
Dann werde ich die anderen doch mal abschreiben müssen. Oder steckt vielleicht Google selbst dahinter?
 
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem und denke die videos und bilder kamen, als ich ein paar spiele runtergeladen habe. Wenns die angry birds nicht sind, habe ich gt free+ und dragon fly free unter verdacht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.185
dwm_
dwm_
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
216
HansWurst99
H
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
545
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten