Vodafone HOME symbol im Screen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatch

Hatch

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ich hab jetzt seit zwei Tagen diesen Symbol auf meinen Screen.
Kann mir jemand was dazu sagen???

schaut aus als wenn das die Vodafone Statusanzeige ist, mit der du sehen kannst ob du gerade in deinem Zuhause Bereich bist oder nicht
also zu welchen Tarif zu telefonierst

Kann es sein das das erst neu ist??? Habe ich noch nie gesehen. Der Vertrag läuft jetzt seit Juli 2012

Möglich das es neu ist, hab selber keinen Vdf Vertrag
aber schau doch einfach in den Vdf Shop oder klingel mal bei der Hotline an, die sollten das auf jedenfall wissen

Nein das ist nicht neu. Begleitet mich seit 4 Jahren das Symbol. Leider nicht wegzubekommen

Hallo Pille. ;P

Diese Symbol zeigt dir an das du dich mit deinem Handy in deiner Homezone befindest. Bei Vodafone ist es seit ca 4 Jahren vll auch 5 Standard, dass man zu seiner Simkarte und der Handynr eine Homezone - Festnetznr. bekommt.

Die sollte dann mit der Vorwahl des Ortes in dem du wohnst beginnen.

Die Homezone hat einen Radius von 2 km um deine Adresse die du bei Vodafone angegeben hast.

Befindest du dich in der Homezone können dich Freunde oder Familei kostenlos vom Festnetz auf deine Homezonenummer anrufen, wenn sie eine Festnetzflat haben.

Dein Handy spielt dann quasi Festnetztelefon.

Die App die das Symbol erzeugt heist SIM- Toolkit.

Zu finden unter Einstellungen - Apps - Alle Apps

Einmal anselektiert und auf "Stop erzwingen" und das Symbol ist weg.

Leider nur bis du dein HTC neu startest.

Hast du es gerootet kannst du die App mit Titanium Backup dauerhaft deaktivieren.

Hoffe das hilft dir. :)

Grüße sendet der Kaz

Unter Apps ist ja normalerweise ein Haken "Benachrichtigungen anzeigen", den mann entfernen kann. Aber zumindest beim Sim-Toolkit ist der aktiviert und ausgegraut. Vieleicht gehts wenn man die app aus /system/app nach /data/app verschiebt?
Das geht auch mit Titanium, Stichwort "In Benutzer-App umwandeln".
Ist einen Versuch wert. Root natürlich vorausgesetzt.

Zurück
Oben Unten