Wäre sowas interessant?

P

PiZzA

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Tag,

ich überlege ein Mobiles App für hauptsächlich Radfahrer zu basteln.
Hintergrund ist folgender, dass es ja auch Radfahrer gibt die in einsamen Regionen unterwegs sind. Nachts, alleine, im Falle eines Unfalls kann ihnen uU nicht geholfen werden.

Daher überlege ich ein App zu schreiben welches die GPS Position ausliest und bei einer Nichtveränderung dieser z.b. nach 2 Minuten den Nutzer fragt ob alles i.O. ist, nach 5 Minuten SMS an vorher festgelegte Leute schickt und nach z.B. 10 Minuten nichreagieren einen Notruf absendet.

Die genaue Umsetzung ist grad auch nicht so wichtig, es geht ja grad eher ums Prinzip.

für mich persönlich wäre es interessant, aber ist sowas für andere überhaupt interessant? Ich müsste mich halt in dei Anroid Programmierung einlesen, allgemeine Programmiererfahrung habe ich.
 
Finde ich eine sehr geile Idee. Wäre klasse wenn es so eine App geben würde :thumbsup:
 
Die Idee hört sich ja richtig geil an

am besten wärs noch, wenn die App dann erst GPS einschalten würde - wegen Akku-sparen....
 
Super Idee nicht nur für Radfahrer sondern auch für schulkinder, .... finde ich die Idee gut
 
Haring schrieb:
Die Idee hört sich ja richtig geil an

am besten wärs noch, wenn die App dann erst GPS einschalten würde - wegen Akku-sparen....

Und wie soll die App dann wissen, dass die Position sich nicht mehr ändert, um Notfall-SMS auszulösen?
 
klingt sehr gut die Idee! Aber so, dass man die intervalle selbst einstellen kann!

@AGogo berechtigter Einwand^^ :D
 
AGogo schrieb:
Und wie soll die App dann wissen, dass die Position sich nicht mehr ändert, um Notfall-SMS auszulösen?

meinst du die frage ernst?
gps?
standort?
bewegen - nicht bewegen?

wenn du dein handy als navi nutzt, erkennt dein navi doch auch ob du stehst oder fährst -.-
 
Ja aber da ist das GPS ja an. Er bezog sich auf den Vorschlag das sich das GPS erst anschaltet wenn man sich nicht bewegt...
 
  • Danke
Reaktionen: AGogo
Wingnut schrieb:
Ja aber da ist das GPS ja an. Er bezog sich auf den Vorschlag das sich das GPS erst anschaltet wenn man sich nicht bewegt...

dann mein fehler.. wollte auch mal cool antworten :thumbdn:
 
Das war mehr auf den Beschleunigungssensor bezogen - so nach dem Motto, wenn man sich für eine normale Radtour zu ruhig hält oder so ähnlich....

Muss man halt dann wirklich "wie tot" daliegen, dass es erkannt wird...

Habts recht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
655
DOT2010
DOT2010
HandyMic
Antworten
42
Aufrufe
2.228
Nothing
N
Ponho
Antworten
5
Aufrufe
812
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten