1. Plenz, 05.05.2019 #1
    Plenz

Plenz Threadstarter Neues Mitglied

Ich habe schon vor langer Zeit die App "DIGI Clock Widget" installiert.

Seit gestern erscheint oben links ein Symbol mit einer Zickzacklinie. Wenn ich es runterziehe, erscheint:
    "Android System
    DIDI Clock Widget verbraucht Akkuleistung
    Für Details zur Akku- und Datennutzung tippen"

Wenn ich darauf tippe, erscheint eine Seite mit "Deinstallieren - Beenden erzwingen" und ganz unten steht
    "Akku
    0 % seit der letzten vollständigen Aufladung"

Ich finde nichts, wo ich etwas tun kann, zumal ich mit den 0% ja auch zufrieden sein kann.
    Aber wie kriege ich dieses Symbol oben links wieder weg? Es hat ja leider keine Funktion "als gelesen markieren" oder so.

Handy: Motorola Moto G5 mit Android 8.1.0

2. HerrDoctorPhone, 06.05.2019 #2
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Lexikon

M4Tr1x bedankt sich.
  3. Plenz, 08.05.2019 #3
    Plenz

Wenn mich ein Zeh juckt, hacke ich mir nicht gleich das Bein ab. Ich versuche erst mal rauszufinden, was da los ist.

4. HerrDoctorPhone, 08.05.2019 #4
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Lexikon

Nun, ist ja nicht dasselbe, kann man nicht vergleichen.

wenn dein BMW 16 Liter braucht, fährst du ja auch nicht weiterhin jeden morgen weiter zur Arbeit, da nimmst du den Bus oder die Fahrgemeinschaft.

Am besten deinstallieren, es gibt Apps, die sind nun mal nicht sauber programmiert und kollidieren mit anderen Anwendungen. Besonders wenn sie Akku saugen.

VG

M4Tr1x bedankt sich.
  5. Plenz, 08.05.2019 #5
    Plenz

So einfach ist das nicht. Seit heute erscheint die gleiche Meldung auch für WhatsApp. Ich hoffe, das erhöht die Anzahl der Betroffenen deutlich, sodass die Ursache für dieses Verhalten erforscht wird.

6. HerrDoctorPhone, 08.05.2019 #6
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Lexikon

Nun, wie ich bereits sagte. Es ist wie bei einem PC, da gibt es .dll und .ini Dateien, die überschneiden sich, stören sich bis ein Bluescreen erscheint.
    Vielleicht solltest du ein Reset in Betracht ziehen und alles auf Werkeinstellungen machen?Würde ich vorschlagen.
    Vorher Backup machen und alles am PC sichern.

VG

M4Tr1x bedankt sich.
Die Seite wird geladen...