Was ist OM Customize?

N

nene

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo ware dabei paar Apps zu löschen dann bin ich im Anwendung Manager auf die App om customize gestoßen das vorher gar nicht da war.
Weiß jemand wofür das gut sein soll?
Oder ist es bei euch auch vorhanden?
Wäre sehr dankbar für eure hilfe

Habe mal Screenshot hochgeladen

Edit:

Hat niemand einen Rat?
 

Anhänge

  • 1460326155205.jpg
    1460326155205.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 2.608
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: In den passenden Thread verschoben - Gruß Darkman
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe es neulich auch bei mir entdeckt....man kann es auch nicht deinstallieren.
 
OM Customize ist ein Dienst von eurem Mobilfunkprovider soweit ich weiß
 
Aber warum war das nicht von Anfang drauf, obwohl die Karte vor dem ersten starten drin war? Komisch
 
Ich möchte auch gerne wissen was da los ist?
 
Freedi hat doch gesagt was es ist......
Und es war von Anfang an da....
 
Hallo
Weiss jemand, was diese App OM Customize zu bedeuten hat? Ich habe ein Software Update bei meinem S6 machen müssen und seither hab ich diese App drauf. Hab alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch leider ist die App immer noch drauf und man kann sie nicht deinstallieren!
Würde mich interessieren, was das ist...weiss jemand mehr? Gruss Joalin
 
Laut meiner Datennutzungsstatistik hat es am 6 Mai 2016 angefangen übers Wlan zu kommunizieren. Ich habe eine sim karte von yoigo (spanien) seit mitte 2015.

Ich vermute "om customize" war nicht von Anfang an da.
Könnte es evtl mit dem Upgrade auf Android 6 zu tun haben?
 
Es ist definitiv von Anfang da.
Und welches Upgrade??
Das S7/S7 edge haben seit Auslieferung Android 6.
 
Freeddi schrieb:
OM Customize ist ein Dienst von eurem Mobilfunkprovider soweit ich weiß
Hast du nützliche Links um den Information suchenden weiter zu helfen?
[doublepost=1471001681,1471001352][/doublepost]
Dave1234 schrieb:
Es ist definitiv von Anfang da.
Und welches Upgrade??
Das S7/S7 edge haben seit Auslieferung Android 6.
Sorry, bin über duckduckgo hierher gekommen und hab nicht gesehen das es ein S7 speziefischer Treat ist. Hab ein S5 und da hab ich letztens ein Upgrade von Android 5 auf Android 6 gemacht. Weis aber nicht mehr genau wann das war.

Da es kein S7 spezifisches Thema ist, ist der Treat wohl falsch plaziert.
Der hier ist allgemeiner: Was ist OM Customize?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S5 mit Android 6 ist es auch installiert. Weiss allerdings nicht wozu es gut ist.
Es ist jedoch recht Akku-hungrig!
 
Was ist OM Customize und kann man die App unter Android deaktivieren und löschen? Besonders Samsung Galaxy S8, S7 und S6 aber auch Besitzer anderer Smartphones werden sich diese Frage stellen.

Die Frage ist gerechtfertigt da die OM Customize App vermehrt unter den TOP Apps mit dem höchsten Akkuverbrauch auftaucht. Die Frage ob es sich bei der OM Customize um eine Spyware oder Virus handelt und warum sich die App nicht löschen lässt, schürt das Misstrauen um so mehr.

OM Customize: Was ist das für eine App?


Bisher gibt es keine konkreten Daten, was die App macht und woher Sie kommt. Sie ist zwar bei einigen Bloatware-Listengelistet aber mehr auch nicht. Es handelt sich also um keine Spyware oder schlimmeres.

Viele spekulieren, dass die App von Providern stammt, aber laut Telekom stehen sie in keiner Verbindung mit der App.

Auch andere Provider nutzen diese anscheinend nicht. Viele behaupten die App erscheint nach einem Android Update andere wiederum Verbinden diese mit einem Handyvertrag mit Simlock und Branding.

Es könnte auch eine Bloatware vom Hersteller bzw. Android selbst sein, was man nur vermuten kann, da es mit Smartphone eigenen Mitteln nicht möglich ist die OM Customize App zu entfernen.

OM Customize deaktivieren – so geht’s
Fühlen Sie sich von dem vielen Akkuverbrauch der OM Customize gestört, können Sie die App mithilfe der Package Disabler Pro App deaktivieren. Dazu benötigt die App kein Root Zugriff auf Ihr Smartphone.

Die App kostet momentan 2,59€ bei Google Play Store. Jeder muss für sich entscheiden, ob sich der Kauf der App für ihn lohnt. Für manche könnte das aber schon verlocken sein, zumal damit der hohe Verbrauch des Akkus reduziert wird, sobald die OM Customize App deaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich wollte nachfragen wegen der OM Customize.
Ich hab die auch auf den Note 8.
Hier steht was von der App Package Disabler Pro.
Damit man das deaktivieren kann.
Ich hab mir die App gekauft.

Und wollte mal nachfragen, ob da durch auch wirklich nichts.Gerootet wird oder die Garantie weg fällt der Knox counter triggert.
 
Nein, da wird nix gerootet mit App Package Disabler Pro. das blendet dir nur die Apps aus

Edit: schau mal im Post ober dir, Vorletzter Absatz, das hätte deine Frage Beantwortet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Ok danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

adl
Antworten
4
Aufrufe
506
rene3006
R
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
644
hagex
hagex
MaKor
  • Gesperrt
  • MaKor
Antworten
3
Aufrufe
660
MaKor
MaKor
Zurück
Oben Unten