Was zaubert mir oben links die Akku-Anzeige hin?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steve`

Steve`

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,
mit dem S5 habe ich jetzt mein drittes Android-Smartphone am Start, das ich nahezu mit immer den gleichen Apps betreibe.

Plötzlich zaubert mir irgendwas oben links eine Akku-Prozentanzeige hin, die ich dort nicht haben möchte. Wie kann ich ermitteln, welche App dafür verantwortlich ist?

Widgetsoid habe ich nicht installiert und die Settings von Nova Launcher und SwitchPro Widget habe ich schon en masse durchgesucht. Gibt es eine Möglichkeit, über das Icon auf die Anwendung zu kommen oder muss ich 'ne komplette Anwendungsliste abkippen? Vielleicht erkennt ja jemand die Anzeige.

Danke im voraus ...

Einfach die Prozent Anzeige in Einstellungen Akku oben Haken raus fertig.

Nee, dann verschwindet die Prozentanzeige rechts neben dem Akkusymbol, aber nicht die in der linken oberen Ecke.

Das hatte ich schon versucht. Aber danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Mir ist leider momentan nur eine Lösung nit root bekannt.
Xposed.

Hmm .. nein, das Gerät ist bislang nicht gerooted.

An irgendeiner App wird es wohl liegen. Schau mal deine Apps durch und gucke nach irgendwelchen Batterie Apps

Kill der Reihe nach die kürzlich installieren apps. Dann kannst du wenigstens ermitteln wer dafür verantwortlich ist

Vermutlich kommt es durch das verwendete Wetter Widget. Geh mal dort in die Einstellungen, und such danach.

Oh man, es war doch SwitchPro Widget ... keine Ahnung, warum ich die Option in den vergangenen Tagen und Stunden übersehen habe.

Trotzdem danke fürs Feedback. :)

Und wenn es nicht daran gelegen hätte, könnte es auch von Apps wie Battery Doctor oder DU Battery Saver kommen. Denn hier zeigt es die Batterie auch links oben an.