wasserwaage (bubble) auf dem G1 : Frage

kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Mahlzeit,

hat jemand das Prog. und kann mir ne frage beantworten?

Ich lege das g1 flach (trackball zu mir) vor mir auf dem Tisch , in der anwendung drücke ich calibrate,

die waage zeigt mir beide werte auf null, ich drehe das g1 um 180° , das g1 zeigt mir manchmal da unterschiedliche werte als in der vorherigen stellung.

kann das jmd bestätigen ??
MfG
 
Ich mein das liegt an dem kleinen "Nöppel" hinten neben dem Lautsprecher... könnt ich mir vorstellen...

so on
g-man
 
@kanty2ka:

:mad: Bei 126 Beiträgen im falschem Unterforum posten - geht gar nicht :mad:
 
beruhigt euch alle, ist doch halb so wild ...

ich glaub das problem liegt dadran das man das g1 auf einer schiefen oberfläche kalibriert !!!!

wendet euch lieber meiner anderen frage unter g1 ... und zwar das schleif geräusch !!

mfg
 
Hab paar Beiträge verschoben, also für die Mod-Like Gespräche:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/1286-mod-like.html[/OFFURL]
 
kanty2ka schrieb:
Ich lege das g1 flach (trackball zu mir) vor mir auf dem Tisch , in der anwendung drücke ich calibrate,

die waage zeigt mir beide werte auf null, ich drehe das g1 um 180° , das g1 zeigt mir manchmal da unterschiedliche werte als in der vorherigen stellung.

Naja, bestätigen kann ich dat nicht, hab ja die Anwendung nicht. :D
Aber sollten zum Kalibrieren von wasauchimmer nicht mindestens zwei Zustände gemessen werden?

Ich meine, wenn man den Touch kalibriert, dann will er ja auch nicht nur einmal in der Mitte angetippt werden, oder?

Vielleicht solltest du dich mal damit an den Entwickler der Anwendung wenden und vorschlagen, die Kalibrierung in mehreren Schritten durchzuführen.
(Trackball zu dir, 90° drehen, 90° drehen, 90° drehen und zum Prüfen noch einmal Trackball zu dir)
Dann wird die Wasserwaage auf Grund der Toleranzen zwar ungenau, aber immerhin macht sie dann keinen offensichtlichen Blödsinn mehr.
 
vorerst vllt zum Kalibrieren eine zweite wasserwage zur Hilfe nehmen.

so on
g-man
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
333
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
2
Aufrufe
329
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten