Webseite funktioniert nur mit Windows IE 11

K

Klapptnicht

Neues Mitglied
0
Einen ganz lieben Gruß in die Runde. 😊

Ich muß leider doch stören. Lesen allein wie bisher bringt mir seltsamerweise nicht die Lösung.

Hintergrund: Ein Online-Trainingsprogramm der Firma, das alle Mitarbeiter durchlaufen müssen, verlangt zwingend den Microsoft Internet Explorer 11. Jeder andere Browser, inklusive Edge bekommt eine Fehlermeldung.

Problem: Ich besitze nur Android Geräte zuhause. Seit Jahren keinen Rechner mehr.

Bisherige Lösungsansätze (gescheitert):

- Edge für Android
- User Agent Switcher
- Stealth Browser mit modifiziertem UA
- direktes Ansteuern der login Seite, um das Script zu umgehen

Lösungsansatz (bedingt funktionierend):
- Webservice, der IE 11 emuliert. (Allerdings findet die Firma es bestimmt nicht so prickelnd, wenn ich interne Daten über irgendwelche Server schleife. 😂)


Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee, was ich probieren könnte, bevor ich es bei Chef im Büro absolvieren muß?

Liebe Grüße,
Klapptnicht.
 
Schlampige Programmierung :(
Spontan würde ich drei vier ... andere Brower durchprobieren
wie z.B. Firefox, Opera, VIA, Soulbrowser ... ... ...
 
  • Danke
Reaktionen: Klapptnicht
Wie lange dauert das Durcharbeiten dieses Trainingsprogramms ?
Evtl. sich einen Laptop von Freunden ausleihen oder bei diesen durcharbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klapptnicht
@RA99

Ich hatte gehofft, alles Wesentliche erwähnt zu haben... *seufz

Entschuldige, getestet habe ich es mit
Chrome
Firefox
DuckDuckGo
Edge
Ghostery
Stealth Browser
und einem alten IE clon.

Nichts davon funktioniert. (Man soll sogar am PC Edge auf den IE11 Kompatibilitätsmodus umstellen müssen, damit es funktioniert.) 😬

Danke dir für die Hilfe. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Multi-Cab

Es handelt sich um vier Kapitel, (freie Antworten), jeweils ein bis zwei Stunden. Je nach dem, wie schnell man ist. Und erst, wenn das erledigte Kapitel ausgewertet wurde und man die notwendige Punktzahl erreicht hat, kann man weiter machen.

Ich müsste also 4x beim Kollegen auftauchen. Was ich gern vermeiden würde. Aber genau das ist der Vorschlag der Firma. Arbeitsgruppen. 😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99

Ich habe gerade den Soulbrowser, den du vorgeschlagen hast, getestet. Zuerst kommt die - von mir inzwischen verhasste - Fehlermeldung, aber wenn ich "einen Schritt zurück gehe", bekomme ich immerhin schon mal das erste Auswahlmenü (wählen Sie Sprache und Fenster/Vollbild).

Es geht von da zwar noch nicht weiter, aber das Script scheint danach nicht mehr abgefragt zu werden.

Danke dir für die Hilfe. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weitere getestete Browser:

Erfolglos:
- Via Browser
- Opera
- Tor Browser mit Orbot
- HTML Viewer

Teilerfolg:
- Soulbrowser (mit "Schritt zurück" gelangt man zur Eingabemaske. Dort ist dann leider erst mal Feierabend.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99

Samsung und Brave habe ich versucht, Odin war leider nicht zu finden, daher mit Eccosia weiter gemacht.

Ich ziehe Vorschlag 4 von dir ernsthaft in Betracht. 😆
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.043
Sempervivum
S
cska133
Antworten
12
Aufrufe
328
cska133
cska133
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.653
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten