Wecken mit Lieblingssender?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecken mit Lieblingssender? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte mich jeden Werktag um 06:45 Uhr mit SWR3 wecken lassen, am besten erst ganz leise und dann leicht lauter werdend (aber noch ertragbar).
Welche App leistet das zuverlässig bzw. wie lautet die Stream-URL zum Sender?
Vielen Dank und Gruß
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Alarmdroid.

Die Stream-ID bekommst du von der Webseite.
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
jna schrieb:
"ID" war falsch, gemeint war "URL", sorry.

Nur Vorsicht: Die M3U kannst du Alarmdroid nicht vorsetzen, es muss schon die URL des "echten" Streams sein (diese steht aber in der M3U drin). Siehe auch AlarmDroid – Frequently asked questions - netzpurist
Danke. Habe das M3U runtergeladen und im Editor geöffnet, dort steht z.B. http://swr-mp3-m-swr3.akacast.akama...1/gnl.akacast.akamaistream.net/swr-mp3-m-swr3 als Stream für SWR3.
1.) Ist diese URL gemeint?
2.) Die URL enthält einige Variablen, die von SWR wahrscheinlich jederzeit geändert werden können und dann auf einen Deadlink zeigen; gibt es sowas wie eine "URL-Zentrale" (die wie DynDNS arbeitet) und wo solche Links zuverlässig hinterlegt sind?
Gruß
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
jna schrieb:
Alarmdroid.

Die Stream-ID bekommst du von der Webseite.
Habe jetzt in AlarmDroid den Direkt-Stream-Link von SWR3 reinkopiert und bin auf TEST gegangen. Nach einiger Zeit beginnt ein Piepen (welches ich als Weckton DEAKTIVIERT hatte). Das ist offenbar eine Fallback-Lösung...
Wie bekomme ich die URL zum Laufen?
Gruß
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
jna schrieb:
Wenn ich die von dir angegebene Adresse öffne, bekomme ich einen Redirect auf http://209.107.222.165/7/720/137136/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/swr-mp3-m-swr3 - probier den mal.

Für SWR1 habe ich interessanterweise eine ganz andere Streamadresse bei mir hinterlegt, als die aus den M3U-Dateien, nämlich http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_s_swr1bwb - Ich weiß aber wirklich nicht mehr, wo ich die herhatte :D
...mit dem IP-Link erhalte ich im Chrome die Meldung "The file you requested could not be found". Gruß
 
M

mizch

Experte
Was wohl mehr gegen Chrome als gegen den Link spricht. Bei mir (Firefox auf Linux) spielen beide Musik. Die Links an sich sind also in Ordnung.
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
weareme

weareme

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze TuneIn Radio als Radiowecker am Handy
Galaxy Tab 7
 
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bei mir funktioniert das mit dem Internet Link nicht,kommt immer nur der Wckton.
Im Browser allerdings geht der Link.
Was kann das noch sein ?
LG
Peter
 
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Jetzt habe ich es nochmal mit dem String von oben probiert, der wohl bei dir
Funktioniert
http://209.107.222.159/7/720/137136/...?akacasthops=1
Dieser String funktioniert allerdings bei mir nicht.
Was koennte den dann noch nicht passen?
Danke fuer eure hilfe
Peter
 
M

mizch

Experte
Nö, dieser String kann nicht funktioneren, denn Du hast den abgekürzten (sichtbaren) Text mitsamt der Auslassungs-Pünktchen kopiert und nicht die Linkadresse. Also zurück zum Link, Rechtsklick, „Zieladresse kopieren”. Oder wie das bei Deinem Browser eben heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
@go4java: ich kann weareme nur zustimmen, ich fahre mit TuneIn Radio ganz gut, muss dabei allerdings auf die ansteigende Lautstärke verzichten
 
M

mizch

Experte
Das kann ich nicht glauben. Ich habe das Forum mit Deinem obigen Artikel auf dem Handybrowser geöffnet, lange auf den Link in #17 geklickt, und die Link-URL kopiert. Danach habe ich die URL in einen neuen Wecker in AlarmDroid eingefügt. Bei „Teste Weckton” plärrt nun SWR3.

Wenn Du den Link von Hand übertragen hast, hast Du Dich vertan. Mach's mal so wie eben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo mizch,
danke das Du es nicht glauben konntest ;-), so wie Du beschrieben hast, hat es jetzt funktioniert. Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich das mit anderen Radiosendern auch hinbekomme, z. B. Radio Wien
Danke und LG
Peter
 
Ähnliche Themen - Wecken mit Lieblingssender? Antworten Datum
9
1