Wecker der sich automatisch deaktiviert

dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
43
Kurz vorweg: Ich glaube, mein Anliegen ist sehr exotisch ;-)

Die Ausgangssituation ist diese: Ich muss morgens um 5 Uhr aufstehen, benötige dazu einen Wecker von der Kategorie "Schiffshorn". Meiner Freundin reicht ein leiser Radiowecker.
Damit sie von meinem Wecker nicht völlig aus dem Schlaf gerissen wird, stellt sie sich also den Radiowecker auf 5 Uhr, weckt mich und schläft weiter. Ich wiederum habe um 5:15 meinen "Notfallwecker" gestellt, falls meine Freundin doch nicht wach wird.
Problem an der Sache: Manchmal stehe ich um 5 Uhr auf, vergesse meinen Notfallwecker auszuschalten und springe unter die Dusche. Die Laune meiner Freundin in dieser Situation muss ich nicht beschreiben ;-)

Da eine Trennung zur Zeit keine Option ist, muss etwas anderes her! Und hierbei dachte ich an eine Funktion die den Wecker mit dem Bewegungssensor koppelt:
FOR zeit=4:45 bis 5:15
IF handy wird bewegt
DO wecker ausschalten
END IF
Das heißt, sobald ich pünktlich aufstehe und das Handy mit in den nächsten Raum nehme, deaktiviert sich der "Notfallwecker" der sonst um 5:15 klingelt.

Kennt jemand eine Wecker-App mit einer solchen Funktion?!
Wenn ein Entwickler hierüber stößt und sich denkt, dass er diese Funktion unbedingt implementieren will: Bitte Bescheid sagen! Ich wäre sehr dankbar!!
 
Klingt nach einer Aufgabe für Tasker...
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Die App sieht interessant aus. Da kommen mir spontan noch ganz andere Workflows! Vielen Dank für den Tipp, das schaue ich mir heute Abend an.
 
Xtreme Wecker Free kann das, nutz ich selber schon seit jahren und hat kürzlich auch ein nettes Design update bekommen und auch die funktion den läutenden Wecker nach einer bestimmten Zeit zu deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Hi @Aaskereija: Kannst du mir sagen wo diese Funktion ist? Oder meinst du das "Beenden durch Schütteln"? Das ist leider nicht die Funktion die ich suche.
 
Du musst bei einer eingestellten Uhrzeit auf die 3 Punkte rechts gehen und dann auf "auto-schlies-zeit" da kannst du einstellen wann er von selbst auffhoert
 
Okay, jetzt habe ich es gefunden. Ist aber nicht ganz das, was ich suche. Ich will ja, dass er in einer bestimmten Situation (wenn das Handy zwischen 4:45 und 5:15 bewegt wird) gar nicht angeht und ansonsten mit voller Lautstärke los legt bis ich wach bin.
Dann kaufe ich mir wohl doch Tasker.
 
Das wirst Du nicht bereuen.
Idealerweise in Kombination mit AlarmPad.
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
244
brianmolko1981
B
K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
480
hagex
hagex
M
Antworten
0
Aufrufe
399
Max_H
M
Zurück
Oben Unten