Welches Programm verhindert Tiefschlaf des Telefons? -- App

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,
gibt es ein App das mir anzeigt, welches meiner Prgramme dafür verantwortlich ist, dass sich mein Defy nicht schlafen legt? Bis jetzt hatte ich über Nacht praktisch keinen Akkuverbrauch. Timerriffic schatet um Mitternacht in den Flugzeugmodus und alles andere (z.B. Bluetooth) aus. Nachdem ich gestern wieder etwas herumgespielt habe (u.a. Fancywidget durch Beautifulwidget ersetzt), einen MP3-Player deinstalliert hatte und den USB-Debuggmodus deaktiviert habe, hat sich das Defy nicht schlafen gelegt und über Nacht in 11 Stunden 50% des Akkus gelehrt. Suche jetzt den Übeltäter.

Gruß und frohe Weihnacht
 
Wenn du das SDK installiert hast, kannst du das auf manchen Geräten mit "adb shell dumpsys" rausfinden. Per App ist es nicht möglich - ein "Sicherheits-(Nicht-)Feature" von Android, damit Apps nicht (so einfach) andere Apps "sabotieren" können. Möglich wäre sowas höchstens mit einem Custom ROM.
Probier doch mal, ob ein schlichter Reboot hilft. Gerade wenn du Apps deinstalliert hast, könnte es sein, dass eine davon einen sog. Wakelock aktiviert hatte und durch die Deinstallation daran gehindert wurde, ihn wieder aufzuheben. (Theoretisch müsste Android zwar Wakelocks von "gekillten" Apps aufheben, aber Bugs sind immer möglich... ;))
 
Danke sehr, habe nun einen Reboot gemacht. Wie erkenne ich eigentlich, ob das Handy im Schlafmodus ist? Nur nach längerer Zeit am Akkuverbrauch?
 
Probier mal "Android System Info" aus.
Wenn Du Dich aber (noch) nichzt gut genug mit Android auskennst, wird es Dir möglichweise nicht helfen.
Wieviele zusätzliche Apps hast Du Dir installiert?
 
Wieviele zusätzliche Apps hast Du Dir installiert?
Nicht so viele. ca. 10 Spiele und 10-15 Anwendungen. Hatte bis jetzt auch keine Probleme.

Wenn ich das Handy mit aktiviertem Wlan ausmache (Powerknopf kurz drücken, Bildschirm ist aus) und es länger als 15 Minuten liegen lasse, schaltet sich doch Wlan selbständig ab, weil das Handy sich schlafen legt, richtig? Dann könnte ich doch bei meinem Router nachsehen, welcher Rechner sich im Wlan angemeldet hat. Finde ich das Handy dann nicht, sollte es sich im Schlafmodus bedinden, oder?

Gruß
 
Bei den DHD's is der Akkuverbrauch OHNE USB-Debugging auch "buggy".
Wir müssen den Debug-Modus aktivieren um akku-sparend voran zu kommen.

Vielleicht haben die Defy's auch so ein, ja, kleines Problem?
 
Habe mein Problem gelöst. Es lag daran, dass ich mehrere MP3's über meinen PC gelöscht hatte (Handy war per USB verbunden). Das hatte Android derart durcheinander gebracht, dass es den Akku innerhalb von 10 Stunden (über Nacht) halb geleert hat. Nach löschen des Mediaspeichers funktioniert nun alles wieder alles.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
999
Sempervivum
S
S
Antworten
8
Aufrufe
703
DBan
D
A
Antworten
4
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten