Wetteronline als Widget

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetteronline als Widget im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis vor kurzem,also vor dem Update auf Android 4.1.2 meines Ace 2, war die App "wetteronline" noch als Widget auf meinem Homescreen.
So wie z.B. das von "Accuwetter" vorinstalliert ist bei Samsung.
Ich habe "wetteronline" dann mal deinstalliert und erneut aufgespielt, doch auch diesmal lässt sich die App nur betrachten, wenn man sie per Internetbrowser öffnet.
Wie ist die Vorgehensweise, die App auch wieder als Widget arbeiten zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutz doch Weather&Clock Widget... Damit kannst du widgets auf den Homescreen stellen

Benutz ich auch seit 1 Jahr ;)
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ich schau mal!
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Das müßte doch bei den Widgets zu finden sein!
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem "müsste" liegst du vollkommen richtig!!!:biggrin:
Da ist das Teil aber nicht aufzufinden.
Wie gesagt, nur das Icon wird auf dem Screen angezeigt und tippt man darauf, öffnet der Internetbrowser.:cool2:
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Die App ist aber installiert, also das ist nicht ein Lesezeichen, daß Du auswählst, oder?
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus Google Play installiert.
In der Suche dort wetteronline eingegeben und die erste App ausgewählt.
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Dann müßtest Du ja diese "WetterApp" mit ihrem charakteristischen Symbol irgendwo finden. Beim Klick darauf öffnet sich aber nicht der Browser sondern die App selber mit der Seite mit dem Regenradar und darunter die Vorhersage für die nächsten Stunden. Die Widgets heißen WetterOnline. Sind mehrere in der Widgetliste.
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
So,Problem gelöst und zudem ganz einfach! Evtl. für andere Apps,die als Widget nicht funktionieren auch geeignet.
Einfach die App im Betriebsspeicher belassen und nicht auf internen SD-Speicher verschieben!:flapper: