Whatsapp ohne Internetflat Kosten

Y

YearOne

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,habe bei google etc. nichts konkretes gefunden,weiß jemand wie teuer Whatsapp ist wenn man keine I-net Flat hat.
Oben im Datennetz Modus sind 2 Pfeile,ein oranger Pfeil und ein grüner Pfeil,weiß jemand was die bedeuten?
 
da kann man keine allgemeine aussage treffen... whatsapp verbraucht so viele daten wie eben darüber empfangen und verschickt werden... wenn dir keine sau schreibt und du niemandem schreibst haste so gut wie keinen verbrauch...
und die beiden pfeile bedeuten, dass daten übertragen werden...

wenn du keine flat hast, dann solltest du dir dringend eine holen... ein smartphone one flat macht keinen sinn... und die paar €'s um zumindest 200mb oder so zu haben hat man wenn man sich n smartphone leisten kann...
 
Die Pfeile leuchten auch wenn ich selber nicht im Internet bin,oder irgendwas herunterlade oder sonst was,kostet das auch schon Geld ohne Internet Flat?
 
Ja... Irgendwas verschickt immer Daten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jepp, sobald die beiden Pfeile zu sehen sind, dürfen Daten transferiert werden und viele Programme machen davon gebrauch.
Je nach Anbieter und Vertragsalter kann das zwischen ein paar Cents und ein paar hundert Euro liegen...
Darf ich fragen, bei welchem anbieter du bist? Bzw. mit welchem Vertrag/Tarif?
 
Ich bin bei o2,ganz normale Prepaidkarte also ohne Tarif,und 10€ im Monat für 300mb Internetflat ist mir irgendwie zu teuer.
Kann man rausfinden auf welche Programme oder Dienst im Moment zugegriffen wird?
 
YearOne schrieb:
und 10€ im Monat für 300mb Internetflat ist mir irgendwie zu teuer.?

Ich verstehe nicht, wieso dann ein Smartphone?


Ich würde an deiner Stelle die Mobildaten komplett deaktivieren (und nur WLAN nutzen). Sonst kommen an mobilen Daten leicht mehr als die 10 EUR zusammen.
 
@YearOne Wenn dir eine Inetflat für 10€ zuteuer ist, dann schau mal im Forum nach Netzclub. Oder google das mal. Da bekommste ne kostenlose 100mb-Flat. (Werbefinanziert) Kannst dich ja einfach mal drüber schlau machen.

P.S. Das die Smsen, bzw. Anrufe 11 Cent pro Sms/Min. kosten ist übrings schon veraltet. Kosten nur noch 9 Cent. Also nicht von irritieren lassen. Steht in älteren Beiträgen halt noch so. :D
 
YearOne schrieb:
Kann man rausfinden auf welche Programme oder Dienst im Moment zugegriffen wird?

Du könntest z.B. mit aSpotCat alle Berechtigungen deiner Apps anschauen & somit selbst ermitteln,
welche deiner Apps iNet-Berechtigungen braucht. ;)
 
YearOne schrieb:
Ich bin bei o2,ganz normale Prepaidkarte also ohne Tarif,und 10€ im Monat für 300mb Internetflat ist mir irgendwie zu teuer.
Kann man rausfinden auf welche Programme oder Dienst im Moment zugegriffen wird?

Dann zahlst du wahrscheinlich die 24ct/MB - würde mir mal den kleinen 50MB-Pack anschauen oder halt wie schon geschrieben wurde Netzclub anschaun - auch o2 - nur mit kostenloser Internetflat und günstigeren einheiten
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
327
cska133
cska133
Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.300
Miaz602
Miaz602
M
Antworten
0
Aufrufe
394
Max_H
M
Zurück
Oben Unten