1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mimitoto, 12.05.2011 #1
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab folgende Frage: weiß jemand, ob es ein Widget gibt die das Aktivieren der Paketdaten? Diese habe ich nämlich normalerweise deaktiviert, da ich keine Flatrate habe, also überwiegend mit Wlan online gehe. Wenn ich aber nun doch über 3G online will oder MMS versende/abhole, muss ich ja das Häkchen bei Paketdaten aktivieren. Der Weg dorthin ist "etwas" umständlich :D (Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Paketdaten verwenden), deshalb meine Frage, ob es ein Widget gibt, mit dem man eine "Abkürzung" nehmen kann :wubwub:. In der Sufu hab ich nix gefunden. Vielleicht gibt´s ja auch nichts dergleichen.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. presseonkel, 12.05.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    gibt es - aber im App-Forum
     
  3. mimitoto, 12.05.2011 #3
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bitte entschuldige, aber wie komme ich zu besagtem App-Forum :wubwub:? Was muss ich eingeben und wo genau muss ich suchen?
     
  4. presseonkel, 12.05.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    bist doch schon drin....:);
    such nach
    apn droid

    und/oder
    Smoda Widget

    das ist das, was Du suchst..:)
     
    mimitoto gefällt das.
  5. mimitoto, 12.05.2011 #5
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @presseonkel:
    nochmals vielen Dank, hab das Smoda Widget installiert und es ist das, was ich suchte ;-)
    Zunächst funktionierte es nicht - es bliebt in der "Aus"-Stellung. Hab dann nochmal den herkömmlichen Weg gewählt, also die Paketdaten aktiviert über´s Menü und danach über das Widget wieder deaktiviert. Seitdem kann ich es jetzt an - und ausschalten. KLASSE!
     
  6. presseonkel, 12.05.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Du hast Dir aber das Widget selber auf dem Screen installiert? Oder?
     
  7. mimitoto, 12.05.2011 #7
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Joop, hab ich :winki:
     
  8. once upon a time, 12.05.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    dazu braucht man kein Widget oder App, einfach den Ein-/Ausschalter etwas länger drücken, dann erscheint ein Fenster "Telefonoptionen", hier einfach den Datennetzmodus aktivieren!

    Gruß

    Klaus
     
    suikerbuik und mimitoto gefällt das.
  9. suikerbuik, 21.07.2011 #9
    suikerbuik

    suikerbuik Neuer Benutzer

    haha, ich komm mir grad ein bisschen blöd vor, dass mir das noch nie aufgefallen ist. DANKE für diesen tipp, war echt wie eine erleuchtung! :D
     
  10. Babylonprojekt, 22.07.2011 #10
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Data Enabler

    Macht das Gleiche wie Ein-/Ausschalter => "Datennetzmodus...", aber nur mit 1 Klick und als Widget. Nutze es selber auf meinem SGS2.
     
  11. sdisno, 01.04.2013 #11
    sdisno

    sdisno Neuer Benutzer

    Hallo!

    Wenn ich die Datenleitung ein- oder ausschalten will, muss ich auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten klicken.

    Gibts da eine Abkürzung?

    Danke!
     
  12. Willi_G, 01.04.2013 #12
    Willi_G

    Willi_G Android-Hilfe.de Mitglied

  13. sdisno, 01.04.2013 #13
    sdisno

    sdisno Neuer Benutzer

    Hallo!

    Danke, Willi, werde es gleich probieren.

    Ein Bekannter von mir hat im Menü, das erscheint wenn man lange den Ausschaltknopf drückt, einen Menüpunkt, mit dem er die Datenleitung ausschalten kann, hat glaube ich die gleiche Android-Version, aber ein anderes Samsung-Smartphone. Kann man das bem Xcover irgendwie auch eirichten?

    Danke
     
  14. email.filtering, 01.04.2013 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na, dann wirst Du Dir wohl Dein eigenes OS schreiben müssen, oder ein passendes installieren. Denn Dein Bekannter hat sicherlich nicht das selbe OS wie Du drauf, auch wenn vielleicht seines ebenso wie Deines auf Android 2.3.6 basieren mag. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Instagram widget Sonstige Apps & Widgets 08.08.2017
Google Widget verkleinern Sonstige Apps & Widgets 23.07.2017
Netatmo Widget Transparent machen Sonstige Apps & Widgets 03.05.2017
Galaxy S7 7.0 Benachrichtigungsprotokoll Sonstige Apps & Widgets 02.05.2017
Accuweather Widget aktualisiert nicht Sonstige Apps & Widgets 24.04.2017
Widget, was anzeigt, in welchem WLAN man sich befindet Sonstige Apps & Widgets 11.04.2017
Suche Shutdown-App für Android 6.0 mit Widget Sonstige Apps & Widgets 08.04.2017
Suche Direktwahl Widget Empfehlung Sonstige Apps & Widgets 23.02.2017
Spiegel Widget bei Huawei EMUI Sonstige Apps & Widgets 11.02.2017
Verschwundenes Widget ? Sonstige Apps & Widgets 18.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. Android widget Paketdaten

    ,
  2. muß ich paketdaten aktivieren?

    ,
  3. android 2.3.6 app paketdaten verwenden aktivieren

    ,
  4. samsung paketdaten widget,
  5. android app paketdaten aktivieren,
  6. widgets paketdaten,
  7. android 6 galaxy s6 paketdaten,
  8. lg g4 paketdaten.aktivieren,
  9. app paketdaten
Du betrachtest das Thema "Widget für Paketdaten aktivieren?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",