Widget für Standort ein/aus (GPS)

N

negruej

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte meine Standortfreigabe schnell ein- und ausschalten können.

Bei meinem alten S4 mini (Android 4.x.x) gab es oben beim Wischen eine Reihe von Symbolen, um WLAN, Bluetooth, Flugmodus usw ein-/ausschalten zu können. Dabei war auch das Symbol (Widget) GPS für die Standortfreigabe. Der Status wurde sogar oben auf dem Homescreen in klein angezeigt.

Jetzt habe ich ein Smartphone mit Android 8.0.0 und muss immer über Einstellungen (Zahnrad) – Verbindungen- Standort gehen. Und die aktuelle Einstellung ist auch nur dort für mich erkennbar.

Gibt es ein Widget für die schnelle Standortfreigabe unter 8.0.0?
 
Voraussetzung: Entwickleroptionen freischalten > 7x Buildnummer anklicken

Jetzt kann aus dem Feld der optionalen Widgets das Standortfreigabe-Widget in das Feld der aktiven Widgets verschoben werden.
 
Danke.

Die Entwickleroptionen sind jetzt bei mir freigeschaltet. Die Build-Nummer habe ich über die Suche nach Build-Nummer gefunden oder hier genauer hinsehen: So wird man Entwickler bei Android.

Allerdings finde ich die optionalen Widgets nicht. Wie geht das?
 
Hallo
Ich wollte dir gerade Power Toggles (Painless Apps) empfehlen, aber die App ist im Playstore nicht mehr gelistet. Mit der App erstelle ich mir ein Widget auf dem Desktop und starte darüber BT, WLAN, Flugmodus etc. Funktioniert seit vielen Jahren sehr zuverlässig bis, im Moment, Android PIE. Allerdings fürchte ich benötigt man für u.a. GPS ein/aus root-Rechte.
 

Ähnliche Themen

T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.324
DanielMode
DanielMode
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
246
TB49
TB49
W
Antworten
3
Aufrufe
818
rene3006
R
Zurück
Oben Unten