Widget Kalender

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PeterZiegler56

Neues Mitglied
0
Ich habe ein neues Handy. Samsung Galaxy S5. Bei meinem vorigen Samsung hatte ich das widget "Kalender" auf meinem startbildschirm eingerichtet. Bei dem neuen Handy finde ich dieses Widget nicht. Das wir mir sehr wichtig, da die anstehenden Termine die im sPlaner standen angezeigt wurden. Weiß vielleicht jemand Abhilfe. Gruß Peter

Naja, an einem Widget sollte es nicht scheitern kalender widget – Android-Apps auf Google Play ...

Von "Kalender" zu sprechen ist etwas mißverständlich, richtig wäre Kalender-App und Kalender des Kontos, z.B. des Google-Kontos, lokal, Sammsung, usw. ... (bzw. der Kalenderdatenbank). Fast alle Kalender-Apps greifen auf die "Standardandroid-Kalenderdatenbank" zu, somit ist es fast egal, welche Kalender-App man benutzt, solange sie das liefert, was man benötigt/haben will. "Gute" Kalender-Apps liefern entsprechende Widgets mit (was man von Hersteller-Apps nicht erwarten darf), die üblichen "Verdächtigen" wären (Business Calendar 2 - Kalender , CalenGoo - Kalender und ToDo und aCalendar - Android Kalender , dafür gibt 's hier genügen Threads Kalender .

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet: