Widget, was anzeigt, in welchem WLAN man sich befindet

B

Bohnenkraut

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich suche ein Helferlein, was mir anzeigt, welches WLAN ich gerade nutze. Unterwegs habe ich einen mobilen Router, da ich dort günstiger und mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz komme. Daheim vergesse ich aber oft, ihn gleich auszuschalten. Daher suche ich eine Anzeige, die mir (gerne in der Statusleiste oder als Popup) anzeigt, welches Netz ich gerade benutze.
 
... alt aber immer noch gut in Form WiFi Manager

Gruß __W__
 
Ich finde gut:

Wi-Fi Widget wifiwidget-48.png
Wi-Fi Widget – Android-Apps auf Google Play

mit der Möglichkeit das WLAN zu wechseln
(verweist nur in die Systemeigenen WLAN Einstellungen, ist somit nicht schnell aber ohne root)

Und
WiMinimalFi wiminimalfi-48.png WiMinimalFi – Android-Apps auf Google Play

...das im prinzip nix kann, ausser die SSID anzeigen,
aber zb im Nova-Launcher kann man dieses Widget (versetzt) hinter die anderen App-Icons setzen, und so sich zwischen den anderen Icons (Widgets) zusätzlich die SSID anzeigen.


Das was ich noch nicht gefunden habe, ...
... sowas für die Statusleiste...
... und oder mit WiFi-Alias-Verwaltung... mit dem man erkennen kann, in welchem Repeater/AP man bei gleicher SSID sich befindet.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
482
flori112
F
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
216
HansWurst99
H
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
230
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten