Widget zum Unterdrücken von mobilen Datenverbindungen unter Android 2.1

theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Widget, dass ich auf den Homescreen ablegen kann und damit je nach Bedarf die Internetverbindung aus- und anmachen kann.
Ich hab schon viele getestet (Juice Defender, APNdroid,...), leider ohne Erfolg.

Kennt jemand ein Widget (oder App) mit der soetwas geht?

Vielen Dank für die Antworten...
 
Widgetsoid müsste das können musst mal ausprobieren. Dazzle kann sowas auch.
 
theares2014 schrieb:
............
Ich hab schon viele getestet (....... APNdroid,...), leider ohne Erfolg.

..........

Warum geht das nicht? Soll doch sehr gut funzen. Kann man auf dem Homescreen ablegen und für On/Off jeweils einfach nur draufdrücken. Oder hast du so eine ominöse Karte die dir wegen neu gelernten APN´s einen Streich spielt?
 
Ich verstehs selbst nicht, da APNdroid unter 1.6 kein Problem hatte, jetzt leider schon.
 
Das ist natürlich Mist. Ich hatte mich drauf verlassen das Netcounter und APNdroid meine 50MB Freivolumen (die mir ab nächsten Monat zur Verfügung stehen) gut überwachen würden.
Habe auch 2.1 drauf und beschäftige mich seit 2 Wochen mit dem Handy, allerdings nur über Wlan und bisher noch ohne Simkarte.
 
Ich habe unter den Einstellungen/Wireless zwei Unterpunkte: Mobilfunknetz und mobile Netzwerke. Kann man da nicht sogar mit Bordmitteln das mobile Internet ausschalten?
 
Lippmann schrieb:
Ich habe unter den Einstellungen/Wireless zwei Unterpunkte: Mobilfunknetz und mobile Netzwerke. Kann man da nicht sogar mit Bordmitteln das mobile Internet ausschalten?

Internet über GPRS/EDGE/UMTS kannst mit Bordmitteln über "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" -> "Paketdaten verwenden" ausschalten. Wenn das Häkchen weg ist, geht Internet nur noch über WLAN.
Die Einstellung erreichst Du auch wenn Du die Einschaltteste lange drückst -> "Datennetzmodus"

Die Einstellung gibt es soweit ich weiß aber erst seit Android 2.2/Froyo. Tools wie APNdroid sind damit unter neueren Android Versionen eigentlich überflüssig.
 
Bei meinem Froyo auf den HTC Desire HD und Z gibts das so nicht.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.191
dwm_
dwm_
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.321
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten