WidgetLocker und die Hometaste

C

CrAzyPsych0

Stammgast
61
Nabend,

habe jetzt Widgetlocker fertig konfiguriert und musste eben feststellen, das er sich über die Hometaste einfach deaktivieren lässt.
Hab natürlich gegoogelt und jetzt den Homehelper eingestellt. Der funktioniert aber nicht.
Will den jetzt nicht wieder runterwerfen, weil er erstens Geld gekostet, zweitens besser als der normale aussieht.

Jemand ne Ahnung wie man die Taste abschalten kann? Oder alternativ wie ich am einfachsten mein Geld (geht ums Prinzip :-D) wieder bekommen kann?

Danke schonmal
 
Ich greife den Thread mal auf, da ich auf meiner Suche leider noch keine Antwort gefunden habe.

Ich habe auch das Problem, dass sich Widgetlocker durch 2-maliges drücken der Home-Tasten deaktiviert (SGS2).
Wie kann ich das abstellen? Bin in den Einstellungen nicht fündig geworden.
 
Unter den Einstellungen kannst Du Die Home Taste aktivieren/deaktiveren (unter Schalter & Eingaben).
Weiters ist die Hometaste immer aktiv wenn Du im Setup Mode bist (Leiste runter und Widgetlocker anklicken)
 

Anhänge

  • ZmrdO.jpg
    ZmrdO.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 501
  • 1My24.jpg
    1My24.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich so nicht weitergekommen. Die Option "Home-Taste erlauben" war von vornherein deaktiviert. Auch aktivieren und wieder deaktivieren hat keine Änderung gebracht. Vielleicht ist es ein Bug...!?
 
Das alleine reicht nicht. Geh in den Einstellungen des WidgetLockers auf Erweitert und dort auf HomeHelper. Da dann einfach die drei Häkchen setzen und der Locker sollte nicht mehr durch die Hometaste entsperrt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mordox, newtom und ScHruBbel
Super, das hat geklappt. Ich habe zwar nicht wirklich gecheckt, was die einzelnen Haken bedeuten, aber es scheint nun nach meinen Vorstellungen zu funktionieren.
 
brauche auch mal eure hilfe.
Alles läuft so wie es soll, doch wenn ich zweimal auf die home taste drücke, öffnet sich bei mir die Sprachsteuerung.
bitte um hilfe ;)
 
Das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Konnte das leider nicht beheben.
Hab den Locker mittlerweile deaktiviert und nutze den von der Leomar-Rom.
 
das is immer so und überall... ob widgetlocker, ob homescreen usw.
das is standart...

einfach die sprachsteuerung löschen (app,apk)
dann öffnet er es auch nicht mehr :D
 
Also ich habe das gleiche Problem mit der Entsperrung per Home-Taste und komme damit nicht weiter, hab alles hier empfohlene getan, es ändert sich nichts.

P.S.: Ich habe ein SGS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist da bei mir auch schief gelaufen und es funktionierte letztendlich doch nicht so, wie ich wollte.

Wenn du der Home-Taste aber die "wake"-Berechtigung entziehst, ist das Problem gelöst:

Einfach das "wake" hinter "home" in der Datei "sec_key.kl" in /system/usr/keylayout/ löschen, speichern, neustarten. (root erforderlich)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
171
holms
holms
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten