Widgets aktualisieren sich nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
476
Hallo

seit ein paar Tagen ist mir auf mehreren Geräten aufgefallen, das sich keine Widgets mehr aktualisieren, sie bleiben einfach stehen.
Wir nutzen Beautiful Widgets und Smooth Calendar.
Bei BW bleibt irgendwann die Uhr stehen und das Wetter aktualisiert sich nicht mehr.
Bei Smooth Calendar bleibt auch die Datumsanzeige irgendwann stehen und abgelaufene Kalendereinträge bleiben stehen.
Das geht soweit, das man mit dem Tippen auf das Widget nicht mal mehr den Kalener starten kann.

Wir haben hier ein Nexus 5 (Android 5.0.1) Moto G (5.0.2) und Moto E (4.4.4) und bei allen Geräten passiert das in unregelmäßigen Abständen.
Wenn man das Gerät neustartet funktioniert es wieder für eine Weile.

Ich habe auch schon gelesen, das es an Power Toggles oder ähnlichen liegen kann, aber auch nachdem deinstallieren von Power Toggles besteht das Problem weiter. https://www.android-hilfe.de/forum/...-aktualisiert.521987-page-5.html#post-8307670

Würde mich über Tipps freuen.

PS: Falls es schon einen Thread dazu gibt oder ich im falschen Forum bin sorry.

Du könntest mal unter den einstellungen von beautifull widgets versuchen den wetteranbieter zu wechseln,du könntest auch mal den cache von den widgets löschen

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem. Ich nutze ein Galaxy S5 mit Lollipop. Wechsle ich Abends in den Flugmodus und deaktiviere diesen nach einigen Stunden wieder aktualisieren sich die Widgets nicht mehr. Es hilft nur noch ein Neustart. Das Problem scheint mit dem Update auf Lollipop zusammenzuhängen, unter Android 4.4 hatte ich das Problem nicht!

Eine zeitlang dachte ich das mit dem Cache löschen hätte geholfen, aber nach einiger Zeit aktualisieren sich die Widgets wieder nicht.
Heute hatte ich sogar auf dem Nexus 5 (Android 5.1) eine Benachrichtigung das Smooth Calendar gecrasht ist und man den Crashreport an den Entwickler schicken soll.
Seit dem Crash aktualisieren sich auch Beautiful Widgets und das Widget von Player Pro nicht.
Eventuell liegt das Problem komplett an Smooth Calendar.

@ gehring Auf einem Moto E mit 4.4.4 habe ich das Problem auch. Nutzt du auch Smooth Calendar?