Wie Erinnerung wiederholen (Kalendar)?

F

fragfutter

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Gibt es irgendeine moeglichkeit dem Android eine brauchbare Erinnerungsfunktion beizubringen?

Also man stellt im Kalendar eine Erinnerung ein. Die laesst schoen piepsen/hupen/blinken und verewigt sich in der Notification Bar. Jetzt haette ich gerne, dass dies Erinnerung alle n minuten wiederholt wird, bis ich die Erinnerung bestaetige.

Ich habe bis jetzt "Missed Calls" und "Missed Reminder" getestet. Ersteres kann bei Kalender Ereignissen keinen Ton von sich geben und ist da im Beta status. Letzteres kann gar nix mit dem Kalendar aber dafuer den Rest (zumindest im kurzen Test) sehr ordentlich.

Als Workaround gibt es die Variante einen 20minuetigen Audiofile fuer die Kalender Erinnerung zu verwenden...

Kennt jemand noch was anderes? Weiss jemand ob das mit Android 1.6 oder 2.0 kommt? Ticket gibt es hier Issue 1027 - android - More granular notification tone, volume, and repeat controls - Project Hosting on Google Code
 
Dem Thema schließ ich mich mal an.

Aus meinen PDA-Zeiten habe ich dafür SPB-Plus verwendet, weil WM das auch nicht konnte.
 
Genau dieses Problem habe ich auch und ich kann es nicht verstehen, wie man so eine Funktion nicht bereits von Hause aus unterstützt:confused:.

Habe ebenfalls "Missed Reminder" und "Missed Call" versucht. Ist für einige andere Zwecke ganz nett, aber eine wiederkehrende Erinnerung für Kalendereinträge scheint nicht möglich zu sein.

Bleibt die Hoffnung auf 1.6 :cool:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
382
superflow
S
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
362
Grossmeister_T
Grossmeister_T
Blackei
  • Blackei
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Blackei
Blackei
Zurück
Oben Unten