Wie kann ich Google+ und Massenger etfernen?

S

spoilt

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo.
habe gerade mein Note auf aktuelle FW via Kies gebracht und
habe auf einmal Google+ und Massenger+ Apps, will sie aber
nicht haben.
Normal löschen lassen sie sich nicht. Habe unter Daten und Anwendungen
versucht. In den Anwendungen Google+ rausgesucht und auf löschen
gedückt. Alle Felder sind dann grau, aber die App ist noch da. Neu gestartet,
und die App ist wieder aktiviert:mellow:

Kann ich die 2 Apps löschen?
ich habe kein root oder so, falls relevant ist.
 
Hi,ohne root rechte wird das nix mit dem löschen
 
Danke für die schnelle Antwort!
Können diese beiden Apps im hintegrund was machen?
Habe mich bei Google+ nähmlich nicht registriert.
 
ich habe es mal selber installiert und dabei den ganzen Ausmass von diesem neuen Google Streich gemerkt.
Auf dem Phone verlangt es ganze 32 Berechtigungen!!! Ich weiss nicht wieviel es insgesamt gibt, aber das Google+ hat so zu sagen auf alles einen unbeschränkten Zugriff.

Na gut, auch das Google+ Konto zu löschen war nicht ganz einfach, ganz weg habe ich es nicht aus dem Internet weggebracht, Spuren geistern immer noch herum.
Da ich dieses Google+ selber installiert habe, konnte ich es glücklicherweise auch selber entfernen.

Ich finde es schon etwas dreist so was zwangsweise zu installieren, das grenzt schon meiner Meinung nach an Malware.
 
Hallo

wenn du nicht rooten willst, würd ich es anders machen! In den Einstellungen einfach deaktivieren, dann wirds dir wenigstens nicht mehr angezeigt und so.
Ob dann noch alles Fehlerfrei funktioniert kann ich auch nicht sagen. Kannst ja mal probieren :smile: falls du es wieder aktivieren willst, musste in den Einstellungen ganz unten suchen

Gruß B.D.1
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
189
ronsei
ronsei
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten