Libelle
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Hallöchen
ich habe schon seit nem Monat oder länger meine O2 web Sms nicht mehr nutzen können. Ich scheine auch nicht der einzige mit diesem problem gewesen zu sein....daher möchte ich euch hier sagen, wie ich das Problem lösen konnte. Es ist mir auch nur durch viel rummprobieren gelungen obwohl der "Fehler" so nahe lag^^.
Also ich habe beim Abrufen des Frei Sms Kontostandes oder beim versenden von Sms immer die Meldung bekommen "Benutzername oder Passwort sind falsch". Das liegt nur an dem +49 bei der Mobilnummer. Denn dann versucht sich WebSms sich bei o2 mit na +49.............. Nummer anzumelden, was dann natürlich nicht geht. Seit den neueren versionen von WebSms bekommt man aber ne Fehlermeldung wenn man in seinem Connector versucht die "standart" Nummer ein zu geben ohne Internationale Vorwahl. Daher gibt man sie halt nochmal mit +49 ein. Das ist aber der Fehler wenn man seine normale Nummer eingibt und dann die Fehlermeldung kommt muss man das einfach ignorieren und den"zurück" Knopf am Handy drücken. Dann kann man schon seinen Kontostand abrufen aber noch keine Sms verschicken, weil der Sende butten ausgeblendet ist, einfach App komplett neu starten und ab dann funzt alles einwandfrei wie früher.
Also
WebSmS 3.2 runter laden.
O2 Connector runter laden.
Web Sms starten ->Einstellungen->o2 connector-> passwort eingeben-> zurück -> internationales länder Präfix eingeben (+49)-> zurück -> Mobilnummer eingeben (OHNE! +49) -> Fehlermeldung ignorieren -> zurück -> WebSms neu starten -------> jetzt sollte alles wieder gehen...
ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen der das gleiche Problem hat wie ich es hatte....
M
Mfg
die Libelle^^
ich habe schon seit nem Monat oder länger meine O2 web Sms nicht mehr nutzen können. Ich scheine auch nicht der einzige mit diesem problem gewesen zu sein....daher möchte ich euch hier sagen, wie ich das Problem lösen konnte. Es ist mir auch nur durch viel rummprobieren gelungen obwohl der "Fehler" so nahe lag^^.
Also ich habe beim Abrufen des Frei Sms Kontostandes oder beim versenden von Sms immer die Meldung bekommen "Benutzername oder Passwort sind falsch". Das liegt nur an dem +49 bei der Mobilnummer. Denn dann versucht sich WebSms sich bei o2 mit na +49.............. Nummer anzumelden, was dann natürlich nicht geht. Seit den neueren versionen von WebSms bekommt man aber ne Fehlermeldung wenn man in seinem Connector versucht die "standart" Nummer ein zu geben ohne Internationale Vorwahl. Daher gibt man sie halt nochmal mit +49 ein. Das ist aber der Fehler wenn man seine normale Nummer eingibt und dann die Fehlermeldung kommt muss man das einfach ignorieren und den"zurück" Knopf am Handy drücken. Dann kann man schon seinen Kontostand abrufen aber noch keine Sms verschicken, weil der Sende butten ausgeblendet ist, einfach App komplett neu starten und ab dann funzt alles einwandfrei wie früher.
Also
WebSmS 3.2 runter laden.
O2 Connector runter laden.
Web Sms starten ->Einstellungen->o2 connector-> passwort eingeben-> zurück -> internationales länder Präfix eingeben (+49)-> zurück -> Mobilnummer eingeben (OHNE! +49) -> Fehlermeldung ignorieren -> zurück -> WebSms neu starten -------> jetzt sollte alles wieder gehen...
ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen der das gleiche Problem hat wie ich es hatte....
M
Mfg
die Libelle^^