1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bur, 15.01.2011 #1
    bur

    bur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß nicht, ob das eine spezielle HTC-Funktion ist, oder nicht. Jedenfalls gibt es eine Displaysperre, die erfordert, dass man einen Balken nach unten schiebt um das Gerät zu entsperren. Das lässt sich über die normalen Einstellungen nicht abschalten.

    Ich habe mir dann die No Lock App geladen und damit die Sperre deaktiviert.

    Das funktionierte auch bestens. Jetzt frage ich mich aber, stellt das Programm einfach irgendeine versteckte Einstellung um, was ich auch manuell machen könnte? Solche Sachen regel ich dann nämlich lieber per Hand.
     
  2. ramdroid, 17.01.2011 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    nö, so einfach ist es leider nicht....

    Kenne den source code nicht aber ich schätze es werden spezielle APIs im Android framework aufgerufen (wake lock), um das Gerät aus dem Wachzustand zu holen bzw. damit den Lockscreen überspringen. Ungefähr in etwa das gleiche was passiert, wenn dein Display aus ist und ein Anruf kommt herein....
     
    bur gefällt das.
  3. bur, 17.01.2011 #3
    bur

    bur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, dann gibts vermutlich auch keine Custom ROMs bei denen man die gleiche Funktion über eine einfache Einstellung regeln kann?
     
Du betrachtest das Thema "Wie wird die Displaysperre abgeschaltet?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",