Suche Wifi de- & aktivierung automatisch

silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin Moin,

ich suche eine Wifi-App die die WLAN-Funktion deaktiviert, sobald "X"min keine Verbindung herrscht ("X" Variabler Wert).

Derzeit nutze ich "WiFi Automatic – Android-Apps auf Google Play" diese scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, zumindest wird die WLAN-Funktion nicht mehr deaktiviert.
 
@silverstar007 Hi, solltest du Tasker verwenden, geht das mit den Profilen aus diesmen Thread:
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

Neben anderen Dingen dort:
Sobald man nicht mehr verbunden ist mit dem WLAN, wird nach 30 Sekunden Wartezeit (Zeit kann man ändern), WiFi deaktiviert.

Für deinen Zweck würde ein Profil reichen (WLAN verbunden), dass einen Exit-Task hat zum Deaktivieren von WiFi.

Das geht sicher auch mit anderen Automatisierunsapps wie z.B. Macrodroid. Evtl. für Beginner einfacher (?).
 
  • Danke
Reaktionen: silverstar007
Rak schrieb:
@silverstar007 Hi, solltest du Tasker verwenden, geht das mit den Profilen aus diesmen Thread:
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

Neben anderen Dingen dort:
Sobald man nicht mehr verbunden ist mit dem WLAN, wird nach 30 Sekunden Wartezeit (Zeit kann man ändern), WiFi deaktiviert.

Für deinen Zweck würde ein Profil reichen (WLAN verbunden), dass einen Exit-Task hat zum Deaktivieren von WiFi.

Das geht sicher auch mit anderen Automatisierunsapps wie z.B. Macrodroid. Evtl. für Beginner einfacher (?).

Hallo, du meinst "Trigger – Android-Apps auf Google Play" diese App?
 
@silverstar007
Nein, "Trigger" ist eine App, um auf NFC zu reagieren und Aufgaben auszuführen.

Ich meinte oben eindeutig "Tasker". Da diese App etwas Einarbeitungszeit benötigt (die sich langfristig aber lohnt), habe ich noch auf andere Apps hingewiesen, mit denen man Dinge automatisieren kann, z.B. "MacroDroid". Die Einarbeitung bei dieser App könnte etwas kürzer sein.

Es gibt noch andere, da müsste ich aber erst nochmal die Namen recherchieren.

Wenn man nichts selbst machen möchte, ist deine verwendete App ja eigentlich nicht schlecht. Aber du hattest ja leider von Problemen berichtet.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
475
hagex
hagex
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
2.083
jandroid
jandroid
A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
Zurück
Oben Unten