Wortsuche?

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.080
Tach auch,

folgende Situation: Auf der SD-Karte meines Androiden (4.2.2) Smartphones liegt ein Ordner mit .txt Dateien (11 Dateien an der Zahl) - so weit, so gut. Nun suche ich eine App mit der ich genau diesen ORDNER (in genau diesem die 11 .txt Dateien drin liegen!) nach einem ganz bestimmten Wort durchsuchen kann und mir dann auch das Ergebnis in Form von dieser Datei / Dateien in denen das Wort vorhanden ist angezeigt wird. Also genau wie die WIN 7 Suche!
Welche App kann das?

Danke schon mal.

Nachtrag:
Die Apps diese ich bis jetzt daraufhin installiert und getestet habe (und das waren nicht wenige), haben prinzipiell NUR den Datei-Namen / die Datei-Namen 'durchsucht' aber NICHT die gesamten Dateien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens darf unter Android keine App den Inhalt irgendeiner Datei lesen, schon gar nicht ohne Root und schon erst recht nicht unter KitKat.
 
Warum sollte eine App nicht den Inhalt einer Textdatei lesen können?
Dazu gibt es doch Abertausende Editoren und Reader . .

Das Vorhaben des TE ließe sich auf jeden Fall mit Tasker realisieren, was für Einsteiger aber relativ aufwendig wäre.
 
Text dateien sind was anderes als Datei container
 
Zurück
Oben Unten