Zeiterfassungsapp die Daten automatisch aus dem Kalender erfasst

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
3.992
Hallo,

gibt es irgendeine App mit der ich meine Arbeitsstunden berechnen lassen kann und die dabei die Daten direkt aus meinen Google Kalendern ausließt?

Apps wo ich alles selber eingeben muss nutzen mir nichts, dann kann ich meine Zeitprüfung auch genauso gut manuell ohne Android am Monatsende machen.

Man muss der App also definieren welche meiner Kalender nur für Arbeitszeiten genutzt werden, welche Pausen Regelungen zutreffen und vielleicht noch wie ganztägige Termine zu zählen sind (z.B. Urlaub entspricht halt einem vollen Arbeitstag und natürlich nicht 24h Arbeitszeit).

Gibt es das?

Nichts schrieb:
... die dabei die Daten direkt aus meinen Google Kalendern ausließt?
So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Aber umgekehrt funktioniert das sehr gut mit Zeiterfassung Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamicg.timerecording.pro und dem Plugin zur Kalendersyncronisation. Die Zeiten werden in der Zeiterfassung eingetragen und dann automatisch in einen Kalender syncronisiert.

Ob du deine Zeiten im Kalender oder in der Zeiterfassung einträgst ist ja egal, solange du es nur einmal tun mußt und sie dann im Kalender sichtbar sind.

Gruß __W__

Nö ist es nicht, denn meinst trage ich meine veränderten Zeiten komfortabel am PC ein. Und mein Dienstplan steht auch lange bevor ich tatsächliche Zeiten ändern möchte im Kalender. Und die App sieht jetzt auch nicht so aus als ob ich mit Vorlagen meinen Kalender mit wenigen clicks bestücken könnte wie z.B. mit dem Arbeitskalender.

Wie gesagt, wenn ich alles extra ins Telefon eingeben muss, kann ich mich auch so hinsetzen und gegen die Aufzeichnungen auf Arbeit gegenprüfen.