Zielnetz von Kontakten anzeigen

dargolf

dargolf

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus,
Da ich mit meinem neuen Vertrag jetzt eine Wochenendflatrate ins Festnetz und zu T-Mobile hab', fände ich ein app praktisch, das bei jedem meiner Kontakte aus meiner Liste das Zielnetz anzeigt, so dass ich weiß, ob ich für das Gespräch am Wochenende zahlen muss oder nicht. Hab leider nichts derartiges gefunden bisher, oder weiß hier jemand mehr wie ich?
Prinzipiell hab ich mir überlegt das Teil selber zu programmieren, allerdings kann man ja mittlerweile anhand der Vorwahl nichtmehr wirklich sagen zu welchem Netz die Nummer gehört. Das wäre auch zu schön gewesen :). Leider kann man ja heutzutage seine Nummer in jedes Netz hin und her portieren wie man will, entsprechend müsste das App irgendwie das echte Netz der Nummer testen - ist ja aber auch nur eine einmalige Sache und muss nicht ständig aktualisiert werden.
 
IMHO kann man nicht einfach so herausfinden, in welchem Netz dein Gesprächspartner ist. Das Gespräch wird ja in den Netzen bzw. durch sie vermittelt. Die Endgeräte sind da quasi vollkommen "unwissend".
 
Da du bei T-Mobile bist, kannst du das über die 4387 herausfinden. Die Nummer ist kostenlos.

Gruß
 
hm ja das sind alles umständliche sachen, und auch auf der website kann man nur zwei abfragen pro tag machen, und eine api hat die seite sicher auch nicht :/
am liebsten hätte ich einfach so ein kleines providersymbol neben jedem kontakt in meiner liste.. scheint wohl noch niemand gebraucht zu haben bisher.
 
Interesse an so etwas in der Art hätte ich auch, so lange es aber nichts in der art gibt werde ich meine Nummern nach und nach abfragen und einen kleinen vermerk zu den Kontakten hinzufügen.
 
whig0 schrieb:
Da du bei T-Mobile bist, kannst du das über die 4387 herausfinden. Die Nummer ist kostenlos.

Gruß

und hier die Nummer für andere Provider:

Vodafone
Bei Vodafone schicken Sie die SMS mit der Rufnummer an die Kurzwahl 12313.
E-Plus
Nutzer von E-Plus erfahren den Handyprovider per SMS inklusive Zielrufnummer an die Kurzwahl 10667.
O2 Germany
Wer mit O2 telefoniert, findet den Provider einer Rufnummer per SMS an die 4636 heraus. Wichtig: Die SMS muss nach dem Schema NETZ Rufnummer aufgebaut sein, etwa
NETZ 017512345678
6a02272afc9348c9bac66f5c58bba19f
 
Schau mal hier:
Welches Netz? PRO - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Diese App ist wirklich toll! Sie sagt vor jedem Anruf das Netz an, in welchem die angerufene Nummer eingebucht ist. Auch kannst du dein gesamtes Telefonbuch scannen, dort wird dann in den Einträgen eine Notiz des jeweiligen Netzes angelegt. Protokollierung der in die verschiedenen Netze telefonierten Minuten per Widget oder Liste...

Gibt auch eine kostenlose Version von "Welches Netz?"...
 
Das alles kann meine App auch, nur dass man mit meiner App mehrere Nummern pro Kontakt abfragen und im Telefonbuch speichern kann! Meine App "Zielnetz" zeigt dir im Telefonbuch dann z.B bei Max Müller folgendes: Mobil geschäftlich D1 und/oder Mobil privat O2 ohne dass du erst noch irgendwelche Notizen lesen musst. Ist eben eine alternative Entwicklung die ich im März begann und jetzt veröffentliche, einen Test ists doch allemal wert oder?
Gruß Dro.IO
 
Neue Version (1.1.2) von Zielnetz zeigt jetzt auch den Anbieter wie z.B. Fonic, Aldi Talk usw an. Ideal für Leute mit einer Community-Flat zu diesen Anbietern. Telefonbuchscan läuft jetzt auch schneller und im Telefonbuch wird dann aus z.B. Mobil 0176/12345678 (O2 Fonic) Mobil 0176/12345678. Im Market zu finden unter "Zielnetz"

Telbuch.jpg


Gruß Dro.io
 
Jetzt neu bei Zielnetz: Widget für den Homescreen um direkt die Anrufe in die einzelnen Netze sehen zu können

Widget.png
Statistik5.png
 
Dro.io schrieb:
Jetzt neu bei Zielnetz: Widget für den Homescreen um direkt die Anrufe in die einzelnen Netze sehen zu können

Widget.png
Statistik5.png
Hi,

ich teste gerade deine tolle App, aber eins verstehe ich nich ganz.

Ich stelle die Statistik von heute bis xxx

Mir wird gesagt, ich hätte heute 2:58 mins ins Festnetz telefoniert, ob wohl dies definitiv nicht der Fall war. Hab extra noch ein paar mal meine Anrufliste durchgeguckt,- da ist nichts zu finden.

Hast du ne Ahnung? Würd deine App sehr gerne kaufen.

Gruß
 
Hallo Hoecke,

kannst du mal ein wenig mit dem Datum experimentieren und schaun ob sich da was ändert? Stell auch mal den 1. Rechnungstag auf heute. Normalerweise werden die Anrufe richtig erfasst, verstehe nicht wie es zu der falschen Anzeige kommt.

Gruß Dro.io
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.268
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten