Zugriff auf Musiksammlung am PC via Android

flori9100

flori9100

Stammgast
139
Hallo,

ich möchte von meinem Smartphone aus auf meine Musiksammlung am PC zugreifen können (über WLAN), um somit überall im Haus meine Musik hören zu können.
Die Software sollte perfekterweise bieten:
  • Auswahl von Liedern am Handy per Titel/Interpret, auch Suche
  • anschließendes Livestreaming der Lieder, sodass man sie ganz normal anhören kann aufm Handy
  • ganz nett: Playlist-Unterstützung
Auf dem PC läuft dann halt eine Serversoftware (windows), die das managed ...

Habe bisher nur von PMix gehört, das soll allerdings sehr buggy sein und bei der Hälfte der Funktionen einfach abstürzen - klingt ja nicht so rosig :/

Edit: Besonders geil wäre es ja, wenn es den Server als Plugin für Songbird gäbe, dann könnte man Bewertungen, Abspielcounter und Cover auch direkt mitsynchronisieren *träum* :)

Schöne Grüße,flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit "Gmote". Ist eigentlich zum Abspielen von Musik oder Filmen aufm PC (Benutzt VLC, dabei wird aufm PC nen von Dir genannter Server installiert) per Android-Phone. Kann aber auch aufs Handy streamen, war aber demletzt noch "experimental". Ein Test von mir hat jedoch tadellos funktioniert =)
 
Danke, ich werd's mir mal anschauen :)
 
Gmote ist sehr zu empfehlen
habs auch schon probiert und funktioniert sehr gut damit

noch dazu kannst du dann auch den cursor per touchscreen steuern wenn du willst :D

bis dann
Käptn
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
265
coolzero3389
coolzero3389
sashn
Antworten
9
Aufrufe
947
Sempervivum
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.621
Kisl476
K
Zurück
Oben Unten