Allgemeine Diskussionen zu (RIM) BlackBerry 10

W

Wolfgang D.

Gast
Die kanadische Regierung hat schon einmal ein Veto gegen einen Verkauf eingelegt, hab ich mittlerweile gelesen. Allein wegen der Sicherheitstechnik, wahrscheinlich.
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Ja in Kanada ist es allgemein nicht so einfach besonders für Asiaten. Bei BlackBerry wegen der Sicherheit und den ganzen Daten der Regierungen und Unternehmen noch extremer.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
das Gerücht, das Lenovo ein neues Übernahmeangebot für Blackberry plant, stammt vom Finanzmagazin Benzinga... das Magazin hat die meldung inzwischen wiederrufen

sagt Golem
 
W

Wolfgang D.

Gast
Hat Lenovo widersprochen, oder mit welcher Begründung? Oder weil Lenovo eine kanadische Ausgründung für den Aufkauf vorsieht?
 
noob_fl

noob_fl

Experte
also wenn ich das richtig gelesen hab, dann war das einfach eine fehlinformation von bezinga
 
W

Wolfgang D.

Gast
Zum Glück, für dieses mal ist der Ausverkauf aufgeschoben.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
ich glaube nicht, das Blackberry so schnell aufgibt.. die haben sehr viel blut gelassen die letzten jahre, sehr viel abgestossen und sind nun auf einem level wos nur noch aufwärts gehen kann.. ich mein, abgesehen vom Smartphonemarkt ist ja Blackberry in seinen anderen beiden Kerngeschäften, Buissnes Server Lösungen und Automotive relativ gut aufgestellt
 
lotus

lotus

Ambitioniertes Mitglied
Das Z10 habe ich schon recht lange UD bin extrem zufrieden! Jetzt kommt mir noch das Q10 ins Haus.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Blackberry ist ja auf Promotiontour unterwegs in DE, da habe ich den Passport endlich mal antesten können. Toller Bildschirm, sehr übersichtlich, aber dabei habe ich gemerkt, dass ich mit Hardwaretastaturen auf dem Smartphone eigentlich gar nichts mehr anfangen kann. Ich schreibe so gut wie nichts unterwegs, normal wird für Texte der PC oder das Notebook zuhause genommen. Irgendwie waren die Tasten auf dem Passport nur im Weg, wie die silberne Kante bei meinem Z30.
 
lotus

lotus

Ambitioniertes Mitglied
Ich komme gerade aus der Blackberrybox in Hannover. Ich werden mein tolles z10 gegen das unglaubliche Passport tauschen!
 
W

Wolfgang D.

Gast
Gleich gekauft?

Mal schauen, wenn ich mein Geraffel gut verhökert bekomme, greife ich vielleicht doch zu. Das Passport passt sogar in die vorhandene PDAir Gürteltasche.
 
lotus

lotus

Ambitioniertes Mitglied
Das war nur Promotion ohne Verkauf. Dafür gibt es ja Amazon und Co.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Kann mir einer sagen ob man bei dem OS10 die Benachrichtigung so einstellen kann, dass bei einem Anruf erst sagen wir mal 5mal Vibrieren und dann erst der Klingelton startet?!
Bei den OS7 Geräten funktioniert das.
 
lotus

lotus

Ambitioniertes Mitglied
Scheinbar nicht. Habe zumindest nicht in den Einstellungen gefunden
 
sGässje

sGässje

Experte
Aktuell auf/mit dem Z30 unterwegs, immer etwas parallel mit einem Androiden. Das Z30 ist schon ein geniales Stück Hardware. Wer wie ich News-Junkie ist und das auch gerne und reichlich nutzt und teilt, für den gibt es IMHO nix besseres. Allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Wenn ich von meinem 5,5Zoll-Androiden zurück komme, fehlt mir da immer ein bisschen was. Und ich hab extreme Probleme beim wechseln von Swype zurück auf die Blackbetty-Tastatur.
Erhoffe mir einen neuen Knaller von RIM mit 10.3 und neuen Geräten 2015. Wobei auch der neue Classic einen tollen Eindruck macht.
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Zahlen sehen ja wieder relativ gut aus und BB geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung.

Hab mir günstig das Q10 geschossen. Wollte eigentlich das Classic ist mir aber, dafür was es kann, zu teuer. Vielleicht wenn mir das Q10 gefällt und der Preis beim Classic gesunken ist.

Bin gespannt, was BlackBerry 2015 so auf den Markt bringt. Hoffe auf ein Nachfolger für das Z30 und freue mich auf das "ganz neue Smartphone" welches angekündigt wurde.
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Da sehe ich durch Zufall, das BlackBerry ein neues Gerät bringt. Lese "Z10/Z30 Nachfolger" und habe mich schon gefreut und dann kommt ein so langweiliges und fast schon lächerliches Gerät auf den Markt?
Das sind ja alles eher LowBudget Specs und auch die Maße gehen gar nicht.

Schade... hoffe da kommt dieses Jahr noch ein echter Nachfolger mit deutlich besseren Specs und Design.
 
sGässje

sGässje

Experte
Die Vorstellung, die Blackberry dort geliefert hat, schwankt irgendwo zwischen lächerlich und peinlich. Absolut unwürdig. Neue Geräte mit uralter Hardware und ein Slider mit den Maßen eines Laib Brot. Wie man mit sowas Marktanteile generieren will, ist mir schleierhaft
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Da hätte man lieber nichts vorstellen sollen und an was richtigen Arbeiten.
Dabei hieß es letztes Jahr nach dem Passport, dass was absolut neues und großes wartet.
Selbst wenn man das in der Pipeline hat, hätte man sich diese Negativschlagzeilen und Kosten ersparen sollen.

Wenn ich dann noch lese, das Vodafone UK das Leap nur für Geschäftskunden anbietet und das Update von 10.3.1. wieder gestoppt wurde, hinterlässt das einfach einen komischen Beigeschmack.

Keine Ahnung was BlackBerry da gerade macht, aber so richtig wissen die wohl nicht wohin es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten