Firefox OS vorgestellt

P

patrick37

Gast
Ist eigentlich für uns allgemein nicht von Bedeutung; das Firefox OS ist nur für "ärmere" Länder bestimmt. (Tatsache, es sollten nur schwächere Handy auf dem Markt kommen)
 
ChR6s

ChR6s

Experte
patrick37 schrieb:
Ist eigentlich für uns allgemein nicht von Bedeutung; das Firefox OS ist nur für "ärmere" Länder bestimmt. (Tatsache, es sollten nur schwächere Handy auf dem Markt kommen)
Was hast das eine mit dem Anderen zu tun? Gäbe es nicht soviele hirnamputierte Kunden, gäbe es keine QuadCores, keine FullHD Displays und keine Zweistelligen Megapixel in der Cam und die Hersteller würden endlich sinnvolle Verbesserungen bringen.... Aber der dumme Kunde denkt, es sei alles zwingend Notwendig, oder bringt gar Vorteile... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Habe mich nicht weiter mit FF OS auseinandergesetzt, aber es ist erfrischend, dass es absolut flüßig auf 08/15 Smartphones läuft. Das man zunächst (hier bitte einmal die Bedeutung des Wortes Googlen) auf "preisbewusste" Kunden abzielt, ist nur logisch. Sich in den Club der großen einzumischen wird schwer, wenn man keine gewisse Basis hat.. Zumal mit iOS, Android, BlackBerry und WinPhone 8 4 etablierte Betriebssysteme hat... ich denke, dass der Markt dort zunächst gesättigt sein wird.
 
P

patrick37

Gast
Dann bin ich also auch Hirnamputierte? (=> Xperia Z <=) :mad2:
 
ChR6s

ChR6s

Experte
patrick37 schrieb:
Dann bin ich also auch Hirnamputierte? (=> Xperia Z <=) :mad2:
Hmmmm du unterstützt den Kram. 440ppi für'n Arsch, nen billigen Quadcore, der zu keinem Zeitpunkt Sinn machte und mal wieder viel zu viele Pixel die viel zu wenig Licht erhalten... am Ende eben biederer Durchschnitt... Aber du kannst dich gerne in die Opferrolle bringen. Wie ich auch. Man wird geradezu dazu genötigt das OS zu wechseln um ein vernünftiges Produkt zu erhalten... Aber so ist es nunmal, umso größer die Zahlen auf dem Datenblatt, umso mehr Kunden stehen sabbernd mit gezückter brieftAsche an der Kasse... Da ist FF OS, BB, WP8 und iOS doch weiter, als Android.
 
P

patrick37

Gast
Die hohe Auflösung wird wohl nur bei Filmen etwas helfen (ich weiss das menschliche Augen kann mehr als Retina nicht aufnehmen). Die Kamera ist mir bewusst und ist bei mir auch fast nie im Betrieb. SHADOWGUN z.B. profitiert aber sicher von den vier Kernen.
 
ratto mc speck

ratto mc speck

Fortgeschrittenes Mitglied
ChR6s schrieb:
Habe mich nicht weiter mit FF OS auseinandergesetzt, aber es ist erfrischend, dass es absolut flüßig auf 08/15 Smartphones läuft.
was auch in der nicht-dritten welt eine essentielle Sache ist.

ich bin eher gespannt was sich die hersteller einfallen lassen, damit die kunden der starken märkte nicht zu den produkten wechseln, die die schwächeren märkte sichern sollen.
 
S

sedai

Neues Mitglied
muss sich beweisen da es auf starke konkurenz trifft aber hoffen wir mal das beste für die firefox macher
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich glaube da nicht so an einen Erfolg dran, auf mich wirkt es nur wie eine Kopie von Android,
aus denn Tagen von Android Donut Foyo.
 
S

sedai

Neues Mitglied
am anfang müssen sie wohl den weg eingehen ähnlich wie android auszusehen damit die android benutzer interesse daran haben, später werden sie sicherlich was neues daraus machen
 
A

Android beta gama D

Gast
Früher oder später werden die einiges ändern, aber ne Kopie von Android optisch zu machen nur damit es sich verkauft.
Naja ich weiß nicht mich spricht es nicht wirklich an.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Android beta gama D schrieb:
Ich glaube da nicht so an einen Erfolg dran, auf mich wirkt es nur wie eine Kopie von Android,
aus denn Tagen von Android Donut Foyo.
auf mich wirkt es eher wie symbian :D

aber wurscht.. firefox hat starke unterstützung von providern, da Firefox ihnen mehr macht über das gerät lässt als Android. ausserdem ist Firefox resourcenschohnend und dafür perfekt geeignet für das Segment der "etwas besseren featurephones die fast schon smarthones sind"
 
A

Android beta gama D

Gast
Tja zu der Aussage stehe ich übrigens immer noch ^^
So wie ich gelesen hab, soll sogar ein High-End Gerät mit FF von Sony kommen.
Ob da was dran ist weiß ich nicht, aber die Provider wird es freuen.

Symbian hab ich immer schön ausgelassen ^^
 
noob_fl

noob_fl

Experte
sei dir ungenommen

ob und wie es sich durchsetzt muss sich ja auch erst zeigen

finds aber grundsätzlich schon spannend dass es auch noch andere Oses für Handys gibt... konkurenz belebt das geschäft
 
A

Android beta gama D

Gast
Keine Frage ein anderes OS ist immer was neues, ich glaube aber nicht wirklich an einen Erfolg.
Das würde mich schwer wundern.
Bist du nicht mal Mod gewesen ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Hm da hatte ich wohl was falsches im Kopf.
Ich bin echt mal gespannt ob wirklich ein High-End Gerät von Sony mit FF-OS kommen wird.
 
Oben Unten