1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. syntax error, 22.06.2015 #1
    syntax error

    syntax error Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ist vielleicht nicht direkt die richtige stelle hier im Android-Forum zu fragen aber ich dachte ich probiere es mal. Sonst müsste ich mir dafür direkt ein WP Forum suchen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, Tellerrand und so.

    Ich habe auf meinem Arbeitsrechner keine Möglichkeit Programme zu installieren (und keine Möglichkeit mein Smartphone zu benutzen) und benutze daher Google Chrome (portable) plus Hangouts-Plugin um mit der Außenwelt per Messenger in Kontakt zu bleiben. Funzt gut, also Windows <-> Android, kein Problem.
    Aber wie sieht es da mit Windows Phone aus ? Da gibt es wohl gar keine Google Apps wie ich sehe. Wie bleibe ich in Kontakt mit einem Windows Phone User ? Gibt es eine Möglichkeit Hangouts auf WP zu benutzen ?

    Theoretisch ginge ja auch z.B. das Hauseigene Skype aber da müsste ich bei mir am PC die Web Version benutzen (Benutzerrechte und so) und die ist eher mäßig brauchbar weil ich dazu immer einen Browser Tab offen lassen müsste.
     
  2. redcooper85, 22.06.2015 #2
    redcooper85

    redcooper85 Gast

    Nutzt du Whatsapp?
    Wenn Ja: Das läuft ja auf allen Plattformen, und Whatsapp Web ist vielleicht auch in der Mobilen Chrome Version nutzbar.
     
  3. syntax error, 22.06.2015 #3
    syntax error

    syntax error Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gute Idee eigentlich, aber wie gesagt kann ich mein Smartphone nicht benutzen am Arbeitsplatz. Whatsapp Web benötigt aber schlauerweise eine funktionierende Verbindung zum Smartphone.
    Ist auch prinzipiell etwas unbequem die Lösung weil man dann immer das Whatsapp Fenster irgendwo offen haben muss. Das Hangouts-Plugin läuft im Hintergrund mit.
     
  4. RacingSystems, 22.06.2015 #4
    RacingSystems

    RacingSystems Android-Experte

    Du musst das Smartphone doch gar nicht bei dir haben, nur einmal kurz um den PC mit dem Smartphone zu verbinden (QR Code im Smartphone einscannen), danach braucht das Smartphone nur eine stabile Internetverbindung, also kannst du es im Spinnt (als Beispiel) liegen lassen, das Whatsappfenster am PC kann ganz einfach minimiert werden, Benachrichtigung lassen sich dann im Browser aktivieren. Ich hoffe ich konnte helfen ;)
     
  5. syntax error, 22.06.2015 #5
    syntax error

    syntax error Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kenne das System. Wäre schön, aber das funzt hier leider so nicht. Smartphone nix Arbeitsplatz. Außerdem Spind nix Empfang.
    Trotzdem danke.
     
  6. sebibob, 23.06.2015 #6
    sebibob

    sebibob Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann dir Telegramm empfehlen. Und zwar aus multiplen Gründen. Schau es dir mal an.

    Telegram Apps

    Es bietet den Komfort von whatsapp, verschlüsselt Plattform übergreifend, bringt die Möglichkeit der end-zu-end Verschlüsselung mit und kann nicht nur im Browser benutzt werden, sondern bringt für die gängigen Plattformen native apps mit.
    Was vergessen?
    Nee, ich glaub das war es.
     
    email.filtering und syntax error haben sich bedankt.
  7. syntax error, 23.06.2015 #7
    syntax error

    syntax error Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sogar Chrome Plugin. Nett. Ist nen Blick wert.
     
  8. Liebste, 24.03.2016 #8
    Liebste

    Liebste Gast

    Ich empfehle auch Telegram zum Chatten. Das geht sogar auf dem PC, da Du die Anwendung plattformübergreifend auf Mac, PC, Smartphone un Tablet installieren kannst. Ein Account, überall greifbar. Geht auch ohne Installation unterwegs per Weblogin.
     
  9. syntax error, 24.03.2016 #9
    syntax error

    syntax error Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Benutze ich mittlerweile auch. Hatte anfangs das Problem dass die Benachrichtigung auf dem Windows Phone nicht funktioniert hat. Die Nachricht kam quasi erst an wenn man Telegram öffnete um zu schauen ob Post da ist. Das ist natürlich Quatsch so. Woran es lag weiß ich nicht aber mittlerweile klappt das wie es soll.
    Also danke für den Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
  10. Liebste, 24.03.2016 #10
    Liebste

    Liebste Gast

    Telegram mit einem m ;) (wegen der Suchfunktion achte ich da auf die korrekte Schreibweise)

    Freut mich, wenn Du erfolgreich bei der Suche & zufrieden bist!
     
  11. KangerTech, 19.11.2016 #11
    KangerTech

    KangerTech Gast

    Ich würde Telegram empfehlen. Läuft auf allen Plattformen, auch mit Weblogin bequem 2go zu benutzen.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.