Abkürzungen und Begriffserklärungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dante1969

dante1969

Ambitioniertes Mitglied
40
Hi,

kann ich hier im Forum für die Abkürzungen die gerne verwendet werden, eine Erklärung finden?

Gruß

@dante1969
Wahrscheinlich nicht?
Welche Bakurzungen meinst du?

Wenn man hier neu ist hat man schon manchmal zu kämpfen was denn nun SoC, Dot, SD usw. bedeutet... (so, Hosen sind dann unten... 🤫)

Klar googeln hilft dann weiter...

... dachte nur irgendwer hat sich mal die Mühe gemacht und es gibt hier so etwas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elef
Danke erstmal für den Link, den hatte ich auch schon bei der Google- Recherche gefunden.

Ich dachte bei meiner Frage eher an smartphonetypische Abkürzungen. Irgendwie ist da im Netz nichts brauchbares zu finden, zumindest wenn ich suche... 🤷🏻‍♂️

Somit werde ich dann fragen wenn es unklar ist 😉

dante1969 schrieb:
Ist ein gutes Beispiel, dass sich die Bedeutung erst im Kontext erschließt.
Die Abkürzung wurde früher im Samsung gelegentlich für "sudden death" benutzt, meint heute aber meistens den "Snapdragon" oder steht für die SD-Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und swa00
@dante1969 EIKFN*
*Einfach im konkreten Fall nachfragen ;)

So hast du die benötige Info direkt in dem Kontext, in dem du die Abkürzung gefunden hast. Und gefressen wird man hier nicht, wenn man Fragen stellt. ;)

• Danke
Reaktionen: dante1969 und hagex
... genau so werde ich es machen... 😉

• Danke
Reaktionen: Wähler
hagex schrieb:
Die Abkürzung wurde früher im Samsung gelegentlich für "sudden death" benutzt, meint heute aber meistens den "Snapdragon" oder steht für die SD-Speicherkarte.

Wobei sudden death beim gelegentlichen kurzfristigen Ableben mancher SD Cards immer noch Sinn machen kann. :lol:

Aber genug damit: Möchte ja keine Verwirrung stiften.

• Haha
Reaktionen: maik005 und hagex
🤦😂👍

Zurück
Oben Unten