Akkulaufzeit extrem kurz Notebook ASUS X52N

sprint

sprint

Enthusiast
647
Hi Leute, meine Frau besitzt ein ASUS X52N Notebook. Sie betreibt es immer über das Netzkabel was dem Sinn eines Notebooks irgendwie entgegen spricht.

Das Problem, sobald es über den Akku betrieben wird, hat das Gerät nur eine Laufzeit von viel leicht etwas über 1 Stunde, was ich wirklich sehr kurz finde.

Sie nutzt Windows 7, könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie die Energiespareinstellungen vernünftig gesetzt werden könnten bei dem Gerät um etwas länger Strom zu haben?

Alternativ gibt es ein Programm zum rekonditionieren des Akkus? Bei meinem Lenovo G580 gibt es ein Tool welches den Akku neu einrichtet indem es ihn komplett entlädt und wieder voll lädt (Rekalibrierung). Gibt es sowas auch für ASUS?
 
Hi, ja die power4gear Software von Asus ist drauf, wenn man FN + Leertaste drückt, kann man zwischen quiet office, Entertainment Mode, Performance Mode und Battery Save Mode wechseln.

Aber wo finde ich die Software selber? Hast vorschläge wie die Einstellungen am sinnvollsten sind? Einfach irgendwas einstellen ohne Verstand ist sicher blödsinnig.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
5
Aufrufe
417
mblaster4711
mblaster4711
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
386
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten