Andere Rufnummer abgehenden Anrufen

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich möchte mir eine Google Fi Simkarte holen. Da diese eine US Nummer hat möchte ich das bei abgehenden Anrufen meine deutsche Festnetznummer bei dem Angerufenen anzeigt wird. Folgende überlegung habe ich.

US Nummer > VoIP Anbieter > DE Rufnummer > deutsche Rufnummer auf Display des Angerufenen.

Anders rum ist es ja kein Problem, da muss einfach nur eine Weiterleitung eingerichtet werden aber ist so etwas auch anderst herum möglich ohne Unsummen dafür auszugeben?
 
@OrangeApple
wenn du eine FritzBox zu Hause hast wäre dies eine Möglichkeit.
Du rufst die FritzBox an und wählst dann die Nummer die du anrufen willst (Callthrough)
Callthrough bezeichnet einen Gesprächsaufbau in zwei Schritten.
  1. Sie rufen von unterwegs die FRITZ!Box an und geben eine PIN ein.
  2. Für einen internen Anruf geben Sie direkt die interne Rufnummer ein. Für einen externen Anruf wählen Sie die "0". Wenn Sie den Wählton hören, wählen Sie die Zielrufnummer und Sie werden zu dieser Rufnummer verbunden.
Alternativ ein virtuelles IP Telefon auf der FritzBox und darüber telefonieren.
Dann telefonierst du aber über die Datenverbindung deines Smartphones.
 
Ich habe kein Festnetz Internet und somit auch keine Fritzbox. Eine Softphone App wäre die einfachste Lösung aber wenn ich nur GSM Netz habe bringt die Softphonelösung nichts. Calltrough, das Wort ist mir nicht eingefallen. Das ist das wohl das Zauberwort. Kennt jemand eine VoIP Anbieter der Calltrough kann?
 
@OrangeApple
Du kannst bei Google keine Absendernummer einstellen?
Bei sipgate z.b. geht das.

Welche Länder kannst du denn mit Google Fi kostenlos anrufen?
Bei Callthrugh musst du ja zwei Verbindungen bezahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ungetestet nur auf die schnelle gefunden.
Call Through weltweit einfach günstig telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar den Sinn hinter einem solchen Konstrukt nicht, aber voip-Anbieter bieten eigentlich das Setzen einer anderen Rufnummer standardmässig an. Sipgate wurde ja schon genannt.
 
Quälix schrieb:
Sinn hinter einem solchen Konstrukt nich
Der Anrufer sieht seine deutsche Festnetznummer und kann auf dieser ginstig/gratis zurückrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
@Quälix Findest es du seriös wenn dich eine US Nummer anruft? Ich nicht. Am Ende ist es für mich nur Erfahrung sammeln und ausprobieren was geht. Für andere ist es unnötig und sinnlos aber ich habe mein Spaß gehabt.

@maik005 Die Simkarte habe ich noch nicht, ein Bekannter bringt sie mir aus den USA mit, ob es die Möglichkeit gibt die Absenderrufnummer zu ändern werde ich dann prüfen. Deutsche Rufnummer kann ich kostenlos anrufen. Deinen Link werde ich mir mal anschauen.

Meine Eltern haben eine Fritzbox 7580. Ihre Nummer ist bei der Telekom. Kann ich da eine zweite Nummer z.B. von Sipgate hinterlegen und damit Calltrough mit der US Nummer und eigener Nummer als Absender einrichten?
 
OrangeApple schrieb:
Meine Eltern haben eine Fritzbox 7580. Ihre Nummer ist bei der Telekom. Kann ich da eine zweite Nummer z.B. von Sipgate hinterlegen und damit Calltrough mit der US Nummer und eigener Nummer als Absender einrichten?
grundsätzlich eigentlich ja.
Bin mir gerade nicht sicher ob du ein und ausgehend gleichzeitig über die selbe Sipgate Nummer telefonieren kannst.

Wie hast du dir das ganze denn gerade vorgestellt?
Es wäre dann ja so, dass du die FritzBox anrufst, dort dann *(?) drückst, die PIN eingibst (sollte sich umgehen lassen wenn du deine Handynummer in der FritzBox als vertrauenswürdige Nummer hinterlegst) und dann die Nummer wählst, die du anrufen willst.
Der Anrufer sieht dann die in der FritzBox für Callthrough eingestellte Rufnummer.
 
Ich bin ein Dödel und sollte jetzt lieber ins Bett. Die Lösung steht bei AVM auf der Webseite!

Die Lösung in Kurzfassung:
Die US Nummer ruft die DE Nummer auf der Fritzbox an. Die Fritzbox fragt nach der PIN und der Zielrufnummer. Beim Anrufer wird die DE Nummer angezeigt.

Und anderst herum:
Anrufer ruft die DE Nummer an. Fritzbox verbindet zur US Nummer. US SIM Handy klingelt.

Hier die zwei Links dazu. Calltrough und Callback. Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@OrangeApple
sag ich doch.
Also nicht den ersten Satz 😄

OrangeApple schrieb:
Fritzbox verbindet zur US Nummer.
das dürfte teuer werden wenn du beim VoIP Anbieter keine Flat hast.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Sipgatebasic hat dafür eine Flat, die kostet 20€ im Monat. Für 20€ kann ich bei VoIP2GSM etwa 18 Stunden telefonieren, also jeweils sechs Stunden angerufen werden, sechs Stunden im Festnetz und sechs Stunden im Mobilfunknetz angerufen werden. Die 18 Stunden werde ich nie schaffen. Somit ist VoIP2GSM günstiger. Wenn Google Fi eine andere Rufnummer als Absender zulässt geht es eh nur noch um unter einer deutschen Nummer erreichbar zu sein. Dann sind es maximal fünf Euro im Monat.
Weiß jemand wie viel Datenvolumen so ein VoIP Gespräch etwa verbraucht? Die eine Webseite schreibt was von 80MB die Minute und die andere 1GB die Stunde. Was stimmt jetzt?
 
maik005 schrieb:
Der Anrufer sieht seine deutsche Festnetznummer und kann auf dieser ginstig/gratis zurückrufen.
Eine ausländische Nummer, die ich weder abgehend sichtbar noch eingehend nutzen will, sondern für die ich eingehend noch eine bezahlte Weiterleitung brauche...?

Ganz ehrlich: entweder ich telefoniere beruflich und dann mache ich kein so kompliziertes Gefrickel oder ich telefoniere privat - dann sind das nur ein paar Minuten im Monat plus Whatsapp-Voice (oder Threema oder was auch immer).

Oder ich hole mir bei sipgate gleich einen Account mit deutscher Nummer und nutze das abgehend und eingehend mit VoIP. Entweder normal mit Festnetznummer oder mit Satellite

Für VoIP mit GSM-Codec reicht 2G-Geschwindigkeit aus, eine entsprechende Datenflat kostet also fast nichts.

BTW: ich hab selbst ein Dual-Sim Telefon im Einsatz: eine Karte mit günstigem Datentarif, eine normale nationale Sim. Abgehend telefoniere ich über VoIP mit sipgate, wobei meine normale Mobilnummer übertragen wird. Eingehend landet alles direkt auf meiner Mobilnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quälix Ich glaube du hast folgenden Satz von mir weiter oben überlesen: "Am Ende ist es für mich nur Erfahrung sammeln und ausprobieren was geht." Wenn du das für nicht sinnvoll hälst und mir nur alternativen zeigst, die ich durchaus kenne, bitte ich dich nichts mehr dazu zu sagen um das Thema nicht unnötig aufzublasen und für andere, die das vielleicht mal ähnlich lösen wollen, übersichtlich bleibt.
 
Kommt auf dem verwendeten Codec an. Standardmässig wird eine isdn-Variante verwendet und dann sind 60-80MB pro Stunde realistisch.

Wenn GSM erzwungen werden kann, sind es unter 20MB pro Stunde.

Alle anderen Codecs haben m.E. keine praktische Relevanz in der "normalen" Telefonie.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Das günstigste was ich jetzt gefunden habe und bei der ich keine Fritzbox brauche ist bei easybell die Call Flat International. Kostet 10€ im Monat und es ist eine USA, Deutschland Flat mit dabei. Jetzt muss ich nur noch warten bis ich die Simkarte habe, dann teste ich das ganze.
 
@OrangeApple
Aus Neugierde...
Das würdest du dann ja direkt auf dem Smartphone einrichten, ginge zum test also schon jetzt.

Warum eigentlich speziell Google Fi?
 
Da hast du recht, ausprobieren geht schon jetzt aber ich muss ja weiß wärend den Feiertagen zu tun haben. Google Fi lässt sich fast weltweit nutzen und kostet nur 70USD, etwa 55€. Außerdem spare ich mir die Rennerei nach einer lokalen Simkarte und je nach Land kann ich mehere Netze nutzen.
 
70USD für 22GB Datenvolumen, Telefonflat unter anderem nach Deutschland und 100GB Speicher bei Google Drive.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
7
Aufrufe
370
maik005
maik005
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
341
say_hello
say_hello
MG500
Antworten
27
Aufrufe
729
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten