Asus Memo Pad 7 komplett auf 0 setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trapa

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin hier neu und lasse mich gern woanders hinschicken, wenn ich da besser aufgehoben bin.
Neulich brauchte ich ein preiswertes Android-Geräte für bestimmte SmartHome-Funktionen. Deshalb habe ich mir bei Ebay ein Asus WW K013 gekauft, ausdrücklich als defekt ausgeschrieben. Es ist aber komplett in Ordnung, vielleicht unbenutzt, aber mit einem Benutzerkonto von Deliveroo eingerichtet. Das wurde nie gelöscht. Eventuell mal drauf gewesene Daten interessieren mich nicht, die können komplett sterben. Wie mir der ASUS-Support mitteilte, ist das komplette Bügeln eines Gerätes ohne gelöschten Voruser aber nicht vorgesehen und angeblich wegen Datenschutz verboten. Ich kann aber nicht glauben, dass das gar nicht möglich sein soll. Gegooglet habe ich schon, die beschriebenen Verfahren scheitern aber teils daran, dass eine Datei von Asus runtergeladen werden soll, die 404 ist, teils daran, dass das vorherige Konto schon gelöscht ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Tablet in Dienst zu stellen? Danke!
 

Anhänge

  • BootscreeenASUS.png
    BootscreeenASUS.png
    10,7 MB · Aufrufe: 47
@Trapa
kurz und knapp.
Das Gerät wurde als Defekt verkauft weil es an den Vorbesitzer gebunden ist.
Diese Bindung kannst und darfst du nicht aufheben, da du das Gerät nicht legal erworben hast.

Daher wird es hier auch keine Anleitung geben, wie du die Bindung vielleicht lösen kannst da man sich damit strafbar machen würde.
 
@Nufan
wenn der Verkäufer das Eigentumsrecht an dem Gerät hätte, dann hätte er es wohl auch entsperren (lassen) können.
 
Hallo @Trapa und ein herzliches Willkommen bei uns auf Android-Hilfe.

Keiner kann hier nachvollziehen, inwieweit der Verkäufer auf eBay das Gerät rechtmäßig veräußert hat oder warum hier noch eine Kontenbindung vorhanden ist. Aus diesem Grunde wird es bei uns auch keine Anleitung oder Hilfe zu diesem Thema geben.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, das Gerät zurückzugeben, als defekt verkauft hin oder her.

Hier ist zu, danke für Dein Verständnis.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,
da ich mit meiner ersten Frage in den Verdacht geraten bin, Hehlerware erworben zu haben: NEIN! Es gibt Deliveroo nicht mehr, da wäre ich hingegangen und hätte einfach mal versucht, ob die mir gegen Trinkgeld den Vornutzer von der Platte putzen. Da habe ich aber seit bald 2,5 Jahren keine Chance mehr dazu. Das Tablet ist entweder Insolvenzmasse oder vom Nachmieter ausgefegt worden. Die Rechnung für den Kauf ist durch meine Entsperrnotizen nicht schöner geworden, das Finanzamt stört das aber nicht. Deshalb zur allgemeinen Kenntnis Rechnung und Impressum. Jetzt werft mir vor was ihr wollt, aber keine illegalen Sachen.

Wenn das jetzt hoffentlich geklärt ist, hier noch einmal meine Frage: wie kann ich das Tablet auf Werkseinstellungen setzen? Asus habe ich gefragt, die scheinen auch zu glauben, dass ich illegal unterwegs bin. Jedenfalls haben sie angedeutet, dass es da wohl Wege gibt, aber ich die von ihnen nicht erfahren werde. Ich interessiere mich auch nicht im Geringsten für wahrscheinlich sowieso nicht vorhandene Daten des Vorbesitzers. Die können alle in den Orkus. Ich möchte einfach ein LEGAL ERWORBENES und zumindest aktuell auch intakt nicht sonderlich wertvolles Tablet auf Werkseinstellungen setzen. Und ich würde es super finden und mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet oder eine Tipp geben, wo ich mit der Frage besser aufgehoben wäre. Danke!
 

Anhänge

  • Impressum.jpg
    Impressum.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 56
  • BootscreeenASUS.png
    BootscreeenASUS.png
    10,7 MB · Aufrufe: 62
Wegen das Android Diebstahlschutzes ist es nicht mehr möglich das Teil einfach über die Recovery zu löschen und dann mit einem anderen Google Account zu nutzen, es wird dann zwingend der zuvor genutzte Google Account wieder benötigt und den hast du ja leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, maik005 und kurhaus_
@Trapa
Bei Samsung ist es so, dass du das Gerät mit Kaufbeleg als Eigentumsnachweis einschicken kannst un es kostenpflichtig entsperrt.wird.
Kostet etwa 40 Euro.

Lohnt sich daher für das Teil nicht und einen Eigentumsbeleg hast du ja auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es steht auch dabei, das es "Schrott" ist.
Das es eine Konto Sperre haben kann usw.

Bei 5 Euro aber auch nicht anders zu erwarten.

ASUS K013 Android Tablet PC TAB Tablett Defekt Ersatzteil Kaputt Bastler Bruch | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Observer
Hallo @Trapa,

keiner unterstellt Dir dergleichen. Unabhängig Deines Posts wird es, aus den bereits genannten Gründen, keine Anleitung geben, das Tab nutzbar zu machen. Das hat nichts mit Dir zu tun, ist aber nicht verhandelbar.

Bitte sieh von der Erstellung weiterer Beiträge zu diesem Thema ab.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Fulano und Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
235
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
0
Aufrufe
194
558958
5
say_hello
Antworten
5
Aufrufe
418
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten