Audio CD Rip files?

ArneA

ArneA

Neues Mitglied
1
Hallo Leute
Ich habe mir eine gerippte Audio CD (lossless & rechtefrei) geladen.
Im Disk-Ordner sind neben den flacs (liegen in einem weiteren Unterordner), drei Files mit json-Extension.
1. disc-metadata.json
2. Albumname_scandata-segmenting.json
3. Albumname_segments.json
Außerdem gibt es noch eine
4. Albumname_meta.sqlite
sowie je eine meta, ddjvu und scandata.xml
Kann mir jemand sagen, wozu diese Files dienen? Vielen Dank,
Arne
 
2 und 3 dienen wohl dazu um die Tracks zu splitten. Ist aber dann eher sinnfrei, wenn die Tracks eh einzeln vorliegen :)
 
Ne, ne, ne!
Die Flacs sind zusammengepackt. Side 1 und 2 je ein File. Ich hab schon vermutet, dass die json die Einzeltracks angeben.
Das bringt mich aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Kann ich die Files irgendwie splitten. Je Track ein File wäre besser da ich nicht mal unter Android ’n Player kenne, der mit json zurechtkommt. Dann wirds mit ’nem mobilen Player wohl richtig schlecht.
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, da bin ich echt überfragt. Ich würde sogar behaupten, dass du dafür sogar einen PC brauchst. Aber wie genau, k.a.

Das einzige was ich bisher dazu gefunden habe, ist das hier: Import JSON data as labels and tags - Audacity Forum

Und da wird nur gesagt, dass AudaCity nicht direkt mit den json Format umgehen kann und man sich ein phyton-Script bauen muss/kann. Aber da bin ich gänzlich raus, sorry.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
235
Jamurano
J
C
Antworten
5
Aufrufe
182
holms
holms
Zurück
Oben Unten