Bildschirm Problem

Simon G.

Simon G.

Philosoph
844
Ich bekomme das hier nicht weg das blinkt immer mal auf dann verzerrt sich kurz das Bild. Die Bedienknöpfe wie Menu up down und Power sind nicht bedienbar. Bei Menu kommt nur im gedrückten zustand das Menu bei loslassen wieder weg .

3962c4cab3888805d65dacc5e57da008.jpg
 
75 Hz könnte für ein (älteres) TFT zu viel sein. Dreh mal die Bildwiederholrate auf 60 Hz runter.

Ansonsten würde mir noch einfallen, mal ein digitales Kabel zu benutzen statt eines VGA-Kabels (DVI oder hDMI, wenn der Monitor das kann).
 
Da die anderen Knöpfe des Displays nicht reagieren, tippe ich darauf, dass der Auto-Adjust-Knopf hängt und dauerhaft gedrückt wird. Drück den mal mit sanfter Gewalt. Vielleicht löst er sich danach wieder.
Falls du auch über das normale Menü zum Auto-Adjust kommst, entferne den Knopf einfach von der Platine.
 
Wäre möglich, aber ich denke eher, das er die >75 Hz nicht kann. Dann reagiert er auch nicht auf Eingaben.
 
75 Hertz sind ziemlich normal bei diesen älteren Bildschirmen mit niedriger Auflösung. Meine drei alten HP TFTs können das auch alle, sind explizit keine Gaming Monitore und sind 8 Jahre alt.
 
Ich hatte vor Jahren mal ein TFT in den Fingern, das bei zu hoher Bildrate genau das Problem hatte (war glaub ich ein 19-Zöller von LG, analog angesteuert). Und hier ist das ein Medion, kein HP. Aber ohne die Modellbezeichnung und die Rückmeldung des TE werden wir's nicht rausbekommen :)
 
Kriegs nicht weg. Kann es auch was mit einem der Letzten Grossen Windows Updates zutun haben es ging ja sonst immer?
30b730a6be2e0b66da738b7c095fa71b.jpg
 
Wie erwartet: Das Teil kann maximal 75 Hz, Stell einfach in Windows die Bildfrequenz niedriger ein, etwa auf 60 Hz.

Handbuch: MEDION - Handbuch Details

2017-12-28_15h21_17.png

Welches Betriebssystem?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
557
eduard1324
E
D
Antworten
2
Aufrufe
362
Drebin
D
Gmailnutzer
Antworten
5
Aufrufe
393
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten