BIOS Update beim Matebook 13 2020 funktioniert nicht!

S

schattenkrieger

Gast
Hallo,
vielleicht gibt es ja noch einige Besitzer des Huawei Matebook 13 2020, die das gleiche Problem haben.
Das Programm PC-Manager zeigt an, dass ein BIOS Update verfügbar ist. Installierte Version 1.10, verfügbare Version 1.16.
Ich starte über das Programm das Update, starte, nach Aufforderung, das Notebook neu. Nach erfolgtem Neustart wird im PC-Manager wieder das Update angezeigt.
Ich habe mich schon dreimal an den Huawei Support gewandt.
Das 1. Mal wurde meine Anfrage einfach geschlossen.
Das 2. Mal wurde mir versichert, dass sich ein Mitarbeiter aus dem technischen Support per Mail bei mir melden würde. Geschehen ist nichts.
Heute das 3. Mal, das Ergebnis war, dass mir gesagt wurde, daß Update wäre ja eigentlich nicht notwendig und wenn ich es unbedingt haben wolle, dann solle ich doch das Matebook zurücksetzen.
Ich habe daraufhin das Gespräch abgebrochen.
Solch eine Inkompetenz ist mir noch nicht untergekommen.
Ich gabe auch schon die BIOS Version inklusive Update Programm von der Huawei Support Seite geladen und dann versucht das Update zu installieren, aber auch das ist nicht gelungen.
Gib es für dieses Problem eine Lösung?

Für Infos bin ich dankbar.
 
Also...
Hast du win10 2004 darauf mit allen neuen Updates? Auch das von vorgestern Dienstag?

Auch gibt es ein neues Update , die Version 1.28 ?
Ich würde auch den neuen PC-Manager installieren, der ist seit 2 tagen draußen.
Hatten einen letzte Woche in der Fa., anfänglich die "ähnliche" Probleme, aber nachdem Win10 auf neuesten Stand gebracht wurde, lief alles einwandfrei. Ein Bios Update war nicht zwingend nötig, das lief ja einwandfrei und hat ja nicht so viele Funktionen zu erfüllen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@schattenkrieger besser spät als nie, du hast wie ich gesehen habe die neuste Ausgabe vom M13 ich hab mein M13 schon etwas länger und hatte das selbe Problem, bei mir lag es daran das ein Bios gefunden wurde, für eine Version, die es seinerzeit nicht in Europa gab. Und zwar die Version mit Touch Screen und dedizierter Grafik Einheit. Ergo, wenn du keinen TouchScreen oder eine Ausführung besitzt die irgendwo eingeschränkt ist, so ist das gefundene Bios nicht für dein Gerät. Wenn es erforderlich ist wird eines für dein Gerät veröffentlicht, welches sich dann auch automatisch installiert, so wie es bei mir der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
217
hagex
hagex
hyx
Antworten
1
Aufrufe
499
pueh
pueh
I
Antworten
2
Aufrufe
350
IFOO
I
Zurück
Oben Unten