Cam Aufnahmen (MP4) auf dem PC abspielen

J

jonny_1234

Neues Mitglied
0
Moin zusammen!


Ich habe auf einem Konzert einige Videos aufgezeichnet (auf SD Karte gespeichert).

Auf dem Gerät kann ich das Video problemlos abspielen


Wenn ich diese Video(s) auf den PC kopiere und abspiele, ist der Bildschirm und nur Ton.


Die Daten:

Andorid 4.1.2
WinXP SP3
Kies installiert (aktuelle Version)
Vlc 2.1




Grüße jonny_1234
 
Dir fehlt der Video Codec auf dem Pc. Lade dir den VLC Player herunter, damit solltest du keine Probleme mehr haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den VLC hat er doch, das könnte man im Beitrag #1 lesen :unsure:. Deswegen bleibt es dennoch ein Problem des PC, mit Android bzw. dem S3 hat es weniger zu tun. XP hab ich zwar auch noch auf einem alten Netbook, es kommt aber zunehmend in die Jahre. Ein passender Codec-Pack sollte das Problem jedenfalls beseitigen, selbst der MediaPlayer müsste mp4 spielen können.
 
Moin zusammen,

gestern Abend hatte ich 4 kleine Filmchen von einer Live-Band mit dem Smartphone gemacht. Abspielen auf dem Gerät klappt, ebenso über Screen Mirroring auf den grossen Samsung TV.
Habe dann die 4 Dateien auf den PC gezogen, um sie bissl zu bearbeiten. Weder der Mediaplayer noch der DVD Maker konnte die Bilder wiedergeben, lediglich der Ton war zu hören.

Jemand einen Tip für mich?
 
Lad dir mal die aktuellen DivX-Sofware runter und versuch es dann nochmal
 
Danke, hab ich gemacht. Jetzt läuft das Video - aber ziemlich ruckelig. Spielt gefühlt nur jeden 5 Frame ab. Ton ist einwandfrei ...
 
VLC Media Player benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
dann mal einen anderen player testen ggf liegt es auch an deinem PC ;) vlc ist eingentlich ganz gut
 
Tja .. habe jetzt sowohl den FLV als auch den VLC Player versucht - Ergebnis ist identisch: Ton OK, Bild immer wieder eingefroren, ab und an Falschfarben sowie Klötzchenbildung. Leider nicht zu gebrauchen ..
 
Also bei mir läuft es super mit vlc und mediaplayer und dabei ist mein PC schon 6 Jahre alt
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

squarepusher
Antworten
6
Aufrufe
220
squarepusher
squarepusher
1
Antworten
5
Aufrufe
406
bootmanager
bootmanager
DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten