Ce zeichen

S

Schatzilein

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Was bedeutet das CE zeichen auf meinen Xiaomi Redmi 9 AT ? Blitzschutz??
 
@Nightly Ja nun. Das findet man ausführlich in 2 Sekunden ohne Wartezeit über Google raus.

Daher meine Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Nightly und Klaus986
kurhaus_ schrieb:
@Nightly Ja nun. Das findet man ausführlich in 2 Sekunden ohne Wartezeit über Google raus.
Richtig, wobei man ggf die Befähigung des Individuums mit in Betracht ziehen muss.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Nightly Wer in einem Forum postet, dem traue ich eine Suche bei Google zu😉

Aber stimmt schon.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Observer und Nightly
Ich Stelle mir gerade vor wie ein Smartphone Blitzschutz funktioniert. Als Schutzschild bei Blitz und Donner ich sehe die Superhelden demnächst mit dem Smartphone die Blitze abwehren
 
  • Haha
Reaktionen: Nightly
@JohnyV
Smartphone Schnellladen
Einmal bei Gewitter an einen Drachen hängen -> Akku für 6 Monate geladen
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und JohnyV
Mit der Display Helligkeit sollte es direkt beim Einschlag auch keine Probleme geben, selbst bei stockfinsterer Nacht 😉😁
 
Aber beim einfangen des Blitzschlages sollte man aufpassen, dass nicht zufällig Thors Hammer angeflogen kommt. Sonst ist das Display Schrott, es sei denn man hat Gorilla Glass 5 oder hochwertiger.
 
@Schatzilein 2 Sekunden suche auf Google : Das CE-Zeichen ist ein Hinweis darauf, dass ein Produkt vom Hersteller geprüft wurde und dass es alle EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt. Es ist Pflicht für alle weltweit hergestellten Produkte, die in der EU vermarktet werden.
 
@Slawi Wobei n CE Zeichen jeder Hinz u Kunz draufklatscht wenn er nicht total doof ist. Was kein CE drauf hat gar nicht erst in die Hand nehmen (China-Müll). Aber es gibt auch etliches Müll-Fälschungen mit CE Kennzeichen die dies niemals tragen dürfte.
 
@DOT2010 Also dann sind für dich die importieren Smartphones (z. B. Samsung) auch China-Müll?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@pegomi
Es sind auf jeden Fall Geräte, die nicht in der EU in den Verkehr gebracht werden dürfen.
Die von Händlern gebrauchter Geräte hier nicht angekauft werden usw.
Also ja in gewisser Weise schon.
Die sind sicherlich kein Billigschrott, aber doch nicht zur Verwendung zulässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@pegomi keine Ahnung wo dein Problem ist, bei Samsung befindet sich das ce Prüfzeichen normalerweise zumindest auf der Verpackung auf dem Aufkleber mit der IMEI.
Sollte das nicht sein, dann dürfen die Geräte eigentlich nicht im EU Markt vertrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Samsung Geräte, die nicht für den Verkauf in der EU vorgesehen sind und entsprechend auch eine andere Modellnummer haben, haben auch kein CE Kennzeichen.
 
Also mein iPhone (US Version) hat auch kein CE Kennzeichen und ich würde es nicht als Müll bezeichnen. Gekauft übrigens bei großen und bekannten eBay Händler hier in Deutschland.

Auf der anderen Seite lassen sich die Chinesen leider für etwas Bestechungsgeld in den armen, korrupten EU Ländern wie Litauen und Co für alles mögliche eine offizielle Zertifizierung vergeben. Eine CE Zertifizierung hat nichts zu bedeuten…

Deshalb lieber mit keinem Smartphone einen Blitz abwehren. Nehmt lieber das Schild vom Captain Amerika
 
@JohnyV
Einstellungen -> regulatorische Zertifizierung. Dort sollte es zu finden sein, wenn es nicht auf den Rahmen (unten links) gelasert ist
 
JohnyV schrieb:
Gekauft übrigens bei großen und bekannten eBay Händler hier in Deutschland.
das macht es nicht besser sondern schlimmer.
Dieser darf das nicht verkaufen ohne CE Kennzeichnung.

Außerdem erinnert mich das an die Geschichte mit den US-Samsung Smartphones von eBay.
Alles Schrott.
Angeblich neu(wertig) aber schon i.d.R. 1+ Jahre in Gebrauch gewesen, der Akku schon entsprechend Ladezyklen, das Gerät ohne CE Kennzeichnung, natürlich keine Herstellergarantie in der EU, Reparaturen wegen anderer Teile/Modellnummer selbst gegen Bezahlung bei Samsung in der EU nicht möglich, ....
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@pegomi uff konntest du nicht eine andere Marke finden denn an Samsung kann ich wirklich nichts Gutes liegen lassen. Nicht das xiaomi besser wäre wir sind ja noch schlimmer und ja für mich sind sie beide No-Go Marken. Hat aber nichts mit dem CE Kennzeichen zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pegomi ach ja vergessen Samsung ist aus Südkorea und nicht China. Weiß nicht inwieweit die überhaupt in China produzieren, vermutlich zumindest bei den Billiggeräten so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Andymania
Antworten
0
Aufrufe
300
Andymania
A
U
Antworten
10
Aufrufe
394
Keks66
Keks66
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
180
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten