Code für win 10 auslesen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Code für win 10 auslesen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
F

fux

Erfahrenes Mitglied
Hey, ich möchte meinen Laptop mal wieder neu aufsetzen. Hab vor paar Monaten das Update von Windows 7 auf 10gemacht, jetzt geht ja aber wie ich gelesen hab der Code nicht mehr sondern man braucht den win 10code. Ich hab schon mal gegoogelt, aber ich finde nur Programme wo man den Code für win 7 und 8 auslesen kann, oder geht das dann auch für win 10auch wenn es nicht dort steht?
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Wenn Du ein elektronisches Update ohne Seriennummer bekommen hast, gibt es keinen Code zum auslesen.
Wenn Du aber ein outlook.com Account hast, ist die Freischaltung dort hinterlegt.
 
F

fux

Erfahrenes Mitglied
Ne hab ich net leider
 
C

Chris75

Experte
Brauchst du auch nicht, nach dem Installieren (ohne Eingabe einer SNR) wird das Gerät autom. neu aktiviert.
 
F

fux

Erfahrenes Mitglied
Ah ok gut zu wissen danke [emoji106]
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Chris75 schrieb:
Brauchst du auch nicht, nach dem Installieren (ohne Eingabe einer SNR) wird das Gerät autom. neu aktiviert.
Sicher? Oder nur mit Microsoft-Konto?
 
C

Chris75

Experte
Ganz sicher, gibt es im Web überall nachzulesen.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Normalerweise sollte deine Hardware ID bei Microsoft hinterlegt sein und dadurch aktiviert sich Windows automatisch. (Internetverbindung natürlich erforderlich)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Auch der Code von Windows 7 sollte noch gehen. Ich habe jedenfalls Windows 10 neulich erst mit einem Windows 8-Code aktivieren können.

Die Aktivierung sollte aber wie bereits gesagt wurde automatisch funktionieren, da Du ein Upgrade gemacht hast.
 
F

fux

Erfahrenes Mitglied
Alles klar danke für die Infos werde das dann die tage mal versuchen