Code für win 10 auslesen

F

fux

Erfahrenes Mitglied
49
Hey, ich möchte meinen Laptop mal wieder neu aufsetzen. Hab vor paar Monaten das Update von Windows 7 auf 10gemacht, jetzt geht ja aber wie ich gelesen hab der Code nicht mehr sondern man braucht den win 10code. Ich hab schon mal gegoogelt, aber ich finde nur Programme wo man den Code für win 7 und 8 auslesen kann, oder geht das dann auch für win 10auch wenn es nicht dort steht?
 
Wenn Du ein elektronisches Update ohne Seriennummer bekommen hast, gibt es keinen Code zum auslesen.
Wenn Du aber ein outlook.com Account hast, ist die Freischaltung dort hinterlegt.
 
Ne hab ich net leider
 
Brauchst du auch nicht, nach dem Installieren (ohne Eingabe einer SNR) wird das Gerät autom. neu aktiviert.
 
Ah ok gut zu wissen danke [emoji106]
 
Chris75 schrieb:
Brauchst du auch nicht, nach dem Installieren (ohne Eingabe einer SNR) wird das Gerät autom. neu aktiviert.
Sicher? Oder nur mit Microsoft-Konto?
 
Ganz sicher, gibt es im Web überall nachzulesen.
 
Normalerweise sollte deine Hardware ID bei Microsoft hinterlegt sein und dadurch aktiviert sich Windows automatisch. (Internetverbindung natürlich erforderlich)
 
Auch der Code von Windows 7 sollte noch gehen. Ich habe jedenfalls Windows 10 neulich erst mit einem Windows 8-Code aktivieren können.

Die Aktivierung sollte aber wie bereits gesagt wurde automatisch funktionieren, da Du ein Upgrade gemacht hast.
 
Alles klar danke für die Infos werde das dann die tage mal versuchen
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
488
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
8
Aufrufe
1.496
chk142
C
S
Antworten
6
Aufrufe
531
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten